Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#61
robat1 hat geschrieben: vor 2 JahreDas mit der Ummedung zum Sonder-KFZ
Was ist das denn wieder neues? Warum nicht zum sonstigen KFZ ummelden?
Nordwind gefällt dies
#64
robat1 hat geschrieben: vor 2 Jahre So können sie mir gerne einen Strafzettel verpassen, denn ich kann mit dem Fahrzeugschein ja belegen dass es kein WoMo ist.

Nun hab ich vorgestern die aktuelle Versicherungs-Rechnun (R&V) bekommen die wieder fast 40€ hochgegangen ist und nun bereits bei 1251,17€ (HP 40% + VK 50% beides SF25) liegt.
Nun bin ich wie jedes Jahr wieder am Grübeln, ob ich ihn nicht doch ummelde!?!? (oder die Vers. noch schnell wechsle).
ALTER SCHWEDE,

das ist ja ein Vermögen was du an Versicherung zahlst. Wie oft hättest du da einen Strafzettel bekommen können und wärst immernoch billiger weggekommen?!?! Ich bin bei der RMV und zahle auch bei TK 303€ für meinen 3.3t Sevel. Bei dem was ich zu deinem Tarif spare könnte ich 3x die Woche aufm Behindertparkplatz vorm Krankehaus parken und spare bares Geld. :-)

Cheers
ich
#65
Hi Mark,
ALTER SCHWEDE,

das ist ja ein Vermögen was du an Versicherung zahlst. ....
Dann lies halt auch den Beitrag hier!
robat1 hat geschrieben: vor 2 JahreAber die teure Vers. hatte ursprünglich einen sinnvollen Hintergrund.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren einen Fall von Vandalismus am WoMo.
Da wurden mir im Winter die Spiegel eingeschalgen und beide Scheibenwischerarme abgebrochen.

Da die Polizei bei sowas ohnehin nichts unternimmt und ich nicht mal wusse wann es passiert ist (Das Fahrzeug stand schon mehrere Wochen abseits vom Haus an einer Strasse und war mit Schnee bedeckt), habe ich keine Anzeige erstattet sondern das dann 9 Tage nach der Entdeckung nur der Basler Vers. gemeldet.
Als ich der Basler Ver. die Umstände schildern musste und keine Anzeige erstattet hatte, haben Sie zwar den Schaden beglichen (ich hatte keine Selbstbeteiligung), aber mir dann direkt gekündigt.

Ich hab dann bei 10 Versicherungen angefragt die alle ablehnten weil mir von der Vorversicherung gekündigt wurde.
Mein Makler konnte mich aber bei der R&V versichern und da war mir bereits jeder Beitrag recht ;-)
Na ja und nun ist das nach 5 Jahren verjährt und teuer bezahlt, dass ich der R&V nicht mehr dankbar sein muss.
Robert
Zuletzt editiert von mwrsa vor 2 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Zitat repariert
Cruisemobile, WoMo-Bastler gefällt dies
#66
Das mit der Versicherung finde ich auch sehr interessant.
Wir haben den Ducato L5H3 Maxi als "Transporter" versichert. Soll bei HDI ab Januar 770 bei SF8 kosten.
Der Soll jetzt zu dem bereits vorhanden Drehsitzen, Tisch, Bett und Schränke noch Tisch und Küchenblock bekommen.Also Womo Zulassung mit Garage für die Motorräder.
Nun hatte ich bei anderen Versicherungen die Womo Preise angefragt. Die Antwort hat mich überrascht- es machte rund 30€ mehr aus- was auf die TK/VK bei Womo Zulassung zurück zu führen ist.
Wo liegt der eigentliche Vorteil der Womo Zulassung- vom Rechtlichen Aspekt der StVZO abgesehen?? :grimacing:
#67
Jo_177 hat geschrieben: vor 4 MonateWo liegt der eigentliche Vorteil der Womo Zulassung...
Der Vorteil ist, dass du dir eine Versicherung suchen kannst, die es zum halben Preis macht.
Jo_177 gefällt dies
#68
Jo_177 hat geschrieben: vor 4 Monate Wo liegt der eigentliche Vorteil der Womo Zulassung- vom Rechtlichen Aspekt der StVZO abgesehen?? :grimacing:
Bei mir bei 1000 Euronen Ersparnis im Jahr gegenüber der LKW-Zulassung. Die hab ich lieber in den Ausbau investiert. :joy:

Chris
Jo_177 gefällt dies
#69
ich hatte damit auch gerechnet, aber weder bei der HDI noch bei einer anderen Versicherung ist es günstiger.
Bei HDI steht im Versicherungsschein- "Lieferwagen"
Im Fahrzeugschein steht 4136 und ATI- das ATI finden die meisten nicht in der Fahrzeugliste.. Was sagt das ATI genau aus??
#70
Wohnmobil -> RMV?
Lieferwagen sind LKWs und kosten bei mir in Berlin ein Vermögen, das ist aber regional unterschiedlich.

Chris
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8