Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
heute habe ich ich Bad eine Armaturen aus dem Baumarkt installiert und könnte mich ärgern dass ich es nicht früher gemacht habe.

Vor ca. 3 Jahren eine teure Armature von RK Reich verbaut, jetzt tropft es und nach Kartuschentausch immer noch Wasser auf dem Boden.
Ich bin von der Qualität echt enttäuscht darum habe ich mich entschlossen eine Spültischarmature mit Handbrause aus dem Baumarkt einzubauen.
Benötigt habe ich die Armature, Uniquick mit 1/2" Verschraubung und Gewindeadapter 1/2 auf 3/8 Zoll.
Klar geht nur mit Druckpumpe !
Läuft tadellos :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Weit unter 50% der Kosten für eine von RK Reich usw.

Gruß Jürgen
Dateianhänge
20211012_095458.jpg
20211012_095503.jpg
20211012_095603.jpg
20211012_162312.jpg
20211012_162323.jpg
20211012_162333.jpg
DNA, jj79, Popeline und 1 andere gefällt dies
#2
Alternativ zum Uniquick-Adapter gibt es natürlich auch die Möglichkeit eine Messingtülle 10mm für die Lilie-Schläuche zu benutzen, so habe ich es. Ich benutze bei mir (in der "Küche") fast ausschließlich die Brausefunktion, das spart gegenüber dem normalen Strahl nochmal einiges an Wasser.
Balou, tobiKobi gefällt dies
#3
Von Beginn an hatte ich bei mir den Wusch, Armaturen aus der Sanitärtechnik zum Einsatz zu bringen. Kürzlich habe ich mich nun mit einem bekumpelten Installateur unterhalten, der mir die Verrohrung im Womo verlegen wird. Seiner Meinung nach haben solche Armaturen das Problem, dass sie regelmäßig nach längerer Nichtbenutzung kaputt gehen, spricht undicht. Es bleibt also abzuwarten, ob das auch langfristig funktioniert. Ich hoffe es sehr.
#4
Hallo Martin,
werden wir in nächster Zeit erfahren, aber es ist ein Unterschied ob 39€ oder 139€ . Wie schon erwähnt nach ca. 3 Jahren die extra Wohnmobilarmaturen defekt.
In einem anderen Forum hat einer eine Baumarktarmature schon 12 Jahre im EInsatz,