Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Ein netter Servus in die Runde!

Als wir bei Vöhringer waren, haben wir auch Aluprofile für den Möbelbau mitgenommen.
Ohne vorher groß nachzudenken, haben wir auch Türanschlagprofile mitgenommen.

Jetzt stehen die Seitenwände der Nasszelle.
Von denen aus soll ums Eck ein „normales“ Abgerundetes Aluprofil zur Türseite übergehen. Solche Profile hat zB auch unser Tiger hier benutzt.

An der Wand, in der die Tür zur Nasszelle geht, sind links und recht ein paar Zentimeter Holzplatten, die abschließen mit besagtem Türanschlagprofil.
Dieses geht ringsum an an der Öffnung, die durch die Tür verschlossen werden soll.

Die Tür wird eine 12,8mm oder 17mm dicke, beidseitig Ilomba furnierte und ringsum ABS-beklebte Pappelsperrholzplatte sein.

Nun habe ich schon hier im Forum und auch weiter im Netz nach passenden Scharnieren für die Tür gesucht und nichts gefunden.

Hat hier jemand eine Idee, welche Scharniere man hier sinnvoll nutzen kann und diese montiert?
Einen passenden Beschlag suchen wir ebenfalls noch.
Die passende Dichtung wird vermutlich easy zu finden sein. :)

Im Nachhinein hätten wir uns heute vielleicht für eine andere Variante entschieden, da die Tür ja nach außen aufgeht und man so noch eine zusätzliche Abtrennung beim Duschen benötigt. Sei es drum.

Liebsten Dank! :beers:
Dateianhänge
D8B64D7E-8561-41A1-9EB4-CE9ADB145F06.jpeg