Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo,

ich meine, solange man sich in europäischen Gefilden rumtreibt, braucht man keine Waschmaschine. Da hat man doch immer die Möglichkeit, einen Waschsalon anzusteuern, wenn der Wäschevorrat zu Ende geht. Das Geld für den Kauf bzw. die Platzresource würde ich mir sparen. Und im Falle des Falles geht's doch auch ohne. Weniger ist mehr!

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
mic, Nordwind, Chromatic_Turd gefällt dies
#12
@saniwolf Falsch. In ganz Schweden gibt es drei Waschsalons und auf echt vielen Campingplätzen ist das Waschmaschinen- bzw. Trocknerangebot echt traurig. Aber ja, würde auch niemals eine Waschmaschine an Bord haben.
Benutzeravatar
von niklas
#13
tobiKobi hat geschrieben: vor 2 Jahre @saniwolf Falsch. In ganz Schweden gibt es drei Waschsalons und auf echt vielen Campingplätzen ist das Waschmaschinen- bzw. Trocknerangebot echt traurig.
Wirklich?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Auf meinen beiden Schweden-Reisen hatten wir nie Probleme die Klamotten zu waschen.
Wishbone, saniwolf gefällt dies
Benutzeravatar
von mic
#14
Hallo
Gerade gefunden

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß Micha
#15
@tobiKobi

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

... waren wir im gleichen Schweden unterwegs :thinking:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von mic
#16
Hallo
Wir waschen auch unterwegs, nur halt in einer der Euroboxen die wir sowieso dabei haben. Ich fand die Waschmaschine interessant, weiß aber auch nichts darüber.

Gruß Micha
#17
... zu a) Euroboxen sind auch unser Weg :thumbsup:

zu b) wahrscheinlich steigt gerade der Wert der Waschmaschine wegen der hohen Nachfrage :rofl:

zum Schleudern: Wäschenetz mit Gurten an der Felge fixiert, das Rad hochbocken (sollte das angetriebene sein) und rund geht's. Die Unwucht sollte dem Rad nix ausmachen und die Wäsche ist geschleudert. So mal kurz ohne nachzudenken rausgehauen :nerd:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
mic gefällt dies
#18
Der schwarze Bremsstaub kommt gut... :joy:
#19
Die Unwucht jubelt den Wagen von den Böcken und das wagen flitzt den abhang runter :stuck_out_tongue_winking_eye:
#20
@saniwolf @niklas Ich will nicht ausschließen, dass ich einfach extrem viel pech bei den Campingplätzen hatte. War vorallem mehrere Monate in Nordschweden unterwegs. Wenn ein Campingplatz keinen Trockner hat, bringt mir eine Waschmaschine im September auch nichts mehr. Auf zwei Campingplätzen waren die Trockner so versüfft, dass wir die Kleidung ungelogen danach nochmal woanders waschen mussten, weil sie so gestunken hat.

Das geht jetzt aber auch zu weit am Thema vorbei.