Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Ausbau_24
#1
Es gibt noch eine von Lg in Vietnam von der optimalen Van-Waschmaschine, die neben der Spüle in eine Schublade eingebaut werden kann.
Bei Lg wir sie nur noch als Kombination angeboten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]





Danach käme die Daewoo DWD-CV701PC






...
von dms
#2
gibt es die denn irgendwo in der EU zu kaufen?

ich werde wohl die nehmen die Rene drin hat:

#3
Auch eine Waschmaschine:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Sieht aus wie ein Packsack, ist auch ein Packsack.
Wasserdicht per Rollverschluss, "kein Gewicht", braucht zusammengefaltet keinen Stauraum:

- Wäsche rein, Waschmittel und Wasser zugegeben, so dass der Sack noch genügend "Luft" für den Waschgang hat

- Rollverschluss schließen, Wäsche durchwalken und einwirken lassen
- nochmal durchwalken, bissl nachwirken lassen
- im selbigen Packsackbeutel vorspülen und klaspülen.
-> braucht keinen Strom, keinen Platz im Waschbecken, blockiert auch keinen Platz in irgendwelchen Schränken

So machen das Backpacker, wir auf Reisen auch.

Diese Säcke gibt es "je nach Bedarf" in 1L ; 2L ; 4L ; 8L ; 13L ; 20L ; 35L ;
Googel nach Packsäcken von "Sea-to-summit" oder auch nach "Exped"
Wishbone gefällt dies
#5
wir laden uns die butze immer so krass voll mit klamotten, dass es eigentlich reicht. Wenn es nicht reicht, waschen wir auf dem campingplatz. Extra wegen dem seltenen Fall waschen zu müssen eine waschaschine und auch das Wasser dafür mitzuführen finde ich ist übers Ziel hinausgeschossen. Meine Meinung.

Aber, wenn jemand da echt ne megapraktische und mega-wirtschaftliche Lösung präsentieren kann, knallt mir evtl auch die Kinnlade runter...

Cheers
ich
saniwolf, Wolfgangfox, dacuni gefällt dies
Benutzeravatar
von Wolf
#6
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 JahreAber, wenn jemand da echt ne megapraktische und mega-wirtschaftliche Lösung präsentieren kann, knallt mir evtl auch die Kinnlade runter...
Servus Mark, eine bei Fernreisenden beliebte Methode ist die Verwendung eines Weithalsfasses.

Wäsche, warmes Wasser und Waschmittel rein und dann das Ganze an einem Fahrtag auf das Dach geschnallt. Die Fahrzeugbewegungen übernehmen dann das schrubben der Wäsche.
Ein 10l Curtec Fass liegt bei ca. 30,-€ und ist auch deshalb mega-wirtschaftlich weil....

.... ansonsten eignet sich das Weithalsfass dann auch zum (Wasser)Transport, Aufbewahrung, z.B. auch beim Kanu fahren etc., also richtig megapraktisch.

Was macht die Kinnlade??? :sunglasses: :relaxed:

Gruß
Wolf
997, calalalaudio, Nordwind gefällt dies
von ben-71
#7
Eine Waschmaschine würde ich auch nicht mitnehmen. Aber eine Schleuder fände ich echt praktisch.
Da ich auch schon mehrfach über das gleiche Thema nachgedacht habe und Deine Meinung bezüglich der Schleuder teile, bin ich gespannt, ob es hier den ultimativen Tipp für eine gute und kompakte Schleuder geben wird.
Denn für's Waschen gibt es tatsächlich mehrere Optionen, Schleudern dagegen weniger ....
#8
Wolf hat geschrieben: vor 2 Jahre
Cruisemobile hat geschrieben: vor 2 JahreAber, wenn jemand da echt ne megapraktische und mega-wirtschaftliche Lösung präsentieren kann, knallt mir evtl auch die Kinnlade runter...
Was macht die Kinnlade??? :sunglasses: :relaxed:

Gruß
Wolf
hat kurz gezuckt aber is noch oben :-)
#9
ben-71 hat geschrieben: vor 2 JahreSchleudern dagegen weniger


Stabile salatschleuder käme mir da in den Sinn :thinking:
#10
wenn man mit den unterhosen fertig ist kommt wieder eisbergsalat in die schleuder... irgendwie räudig... :-)
svenotzer, Wolfgangfox, Wolf und 2 andere gefällt dies