Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Dann musst du aber immer den Klodeckel offen lassen :smile:
#32
Die sind ja normalerweise nicht 100% dicht, wenn Abluft eingebaut wird, sonst würde ja nicht funktionieren nehme ich an ;)
#33
Hallo zusammen,

wir wollen uns eine TTT mit dem Trelino Trenneinsatz selber bauen. Die Toilette kommt in unsere Sitzkiste mit möglichst großem Urintank und normalem Eimer.
Jetzt überlegen wir, welchen Lüfter, am besten mit Aktivkohlefilter wir nehmen sollen. Außerdem wollen wir die Abluft über die Seitenwand raus lassen.

Könnt ihr mir dazu Tipps geben bzw. Vorschläge machen? Bisher haben wir überhaupt keine Erfahrung mit einer Trenntoilette.

Vielen Dank vorab
Angela
#34
Philipp-313 hat geschrieben: vor 2 JahreIch habe zusätzlich einen Aktivkohlefilter im Abluftschlauch, damit ist es draußen auch in Aktion komplett geruchslos. Muss man aber nicht zwingend haben.
Welchen hast du da genommen? Bin auf der Suche nach einem, da die Fahrzeugbodenentlüftung nicht 100%ig geruchsneutral ist.
#35
Ich überlegen mir auch eine Blue-Diamod TTT zu installieren und diese über den Boden zu entlüften, sowie den Pipi-Behälter-Inhalt evtl. in den Grauwasser-Tank zu leiten. Damit spare ich einige Kilos an Spülwasser und Chemite für unseren Porta Potti Excellence, sowie Verrenkungen beim Entleeren. Hat das jemand so, oder so ähnlich bereits umgesetzt und kann dazu was sagen? Generell jemand der Pipi über Grauwasser-Tank entsorgt, oder gibt es da Einwände oder moralische Bedenken?
#36
jj79 hat geschrieben: vor 2 JahreWelchen hast du da genommen?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Nicht ganz günstig, aber der Schlauch der Airhead passt genau und das Filterelement lässt sich einfach tauschen und ist auch für Luft gedacht.
jj79 gefällt dies