Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

wir sind begeistert, die neue Campertoilette aus der Schweiz.

Clesana C1.... googlet mal....

Die kommt in unseren neuen Camper, definitiv.


Gruß
Holger
#3
1000€... :astonished:
Da geh ich doch lieber weiterhin mein Chemieklo leeren. (Ob die Folienbeutel umweltfreundlicher sind als 20ml Öko-Zusatz im Chemieklo sei dahingestellt.)
Murdock gefällt dies
#4
… dafür kein Wasser, aber Strom und irgendein Zusatz.
Ich bezweifle eher, dass geruchdichte Verschweißen. Meine Fischabfälle stinken auch durch die Tüte :sweat_smile:
#5
Hallo,
das Video hatte ich auch gesehen.
Sollen die Ersatztüten wirklich über 30€ kosten ? :fearful: :fearful:
#6
WAS???? 1000EURO?? Sorry, bis grad war ich echt angetan, aber das ist mir echt viel zu teuer. Da zieh ich mein Geschäft lieber hoch und spucks ausm Fenster!

Cheers
Mark
VW LT 35 gefällt dies
#7
karsten112 hat geschrieben: vor 2 JahreSollen die Ersatztüten wirklich über 30€ kosten ? :fearful: :fearful:
Dieses Prinzip gibt es ja schon lange für Babywindeln. Aber auch da sind die Folgekosten schon hoch. M.
Andolini, Ausbau_24 gefällt dies
#8
Die TTT von Nature Head, die wie ein steinzeitlicher einarmiger Bandit daherkommt, kostet doch auch 1000€ und das ganz ohne Technik. Grundsätzlich TTT sind doch frech teuer für das Gebotene. (BioToi ebenfalls 1000€) ((Kennt einer BTW eine fertige TTT in der Größe der BoiToi für Normalverdiener?))

Dagegen wirken 1000 Öcken für ein ISS-Klo aus einem Niedriglohnland doch nahezu günstig!
Noch einen Schritt weiter geht man, wenn man ein Verbrenner-Klo einbaut.

Mal im Ernst das ist ein Baustelleneimer, ein Klodeckel, ein Greifer und ein Vakuumiergerät... nett verpackt...

Am Ende des Tages soll jeder einbauen, was ihm taugt. Die Idee hinter der Toilette ist sicher nett. Der Lock-In mit den Tüten und Absorbern wäre es mir allerdings schon nicht wert.
#9
Dasselbe Konzept habe ich doch schon mal in Camper-Videos aus den USA gesehen.
Kurz gegoogelt - Laveo Dry-Flush: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das ist doch genau dasselbe Konzept, oder nicht? Kostet dort auch "nur" 725 USD.
Zumindest scheint das jetzt keine wirkliche Neuheit zu sein. Der Typ dessen Video ich gesehen hatte, ist für seinen neuen Camper jetzt allerdings auf eine Separett Tiny umgestiegen.
VW LT 35 gefällt dies
#10
Immer eine Frage des Anspruchs.
Einen TTT Trenneinsatz gibt's für weniger als € 100. Der Bau ist schon von genug Leuten durchgeführt worden und das traue ich mir noch zu. :sunglasses:
€ 1.000 plus proprietäre Technik und Zubehör? :money_mouth: Das mag für den einen oder anderen aus ganz eigenen Gründen plausibel sein.
Für mich eher nicht.