Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#23
Hab gerade mal ein wenig recherchiert.

Inhaber der Clesana AG sind Christian Hymer und Carolin Hachenberg aus der Hymer Familie.
Dahinter steckt also kein Start-Up oder eine Ein-Mann-Show. Nach dem Verkauf von Hymer an Thor Industries für 1,9 Mrd. ist da wohl ein bisschen Kapital für neue Ideen über. :wink:

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Teil im Womo durchsetzt. Allerdings denke ich nicht, dass das die primäre Zielgruppe ist - außer vielleicht ein paar Luxus-Camper mit schlechtem Gewissen. Ich denke die zielen mehr auf den Marine-, Gesundheits- und Militärbereich. Da ist mehr Geld im Spiel als bei Campern. Deshalb auch der recht sportliche Preis.

Wie man vielleicht schon herausliest, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.