Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Hallo @Konrad bei der GTÜ gibt es m.W. eine interne Weisung das Kartuschenkocher anerkannt werden. Das dein Prüfer nochmal die Grundvoraussetzungen für die Umschreibung abprüft wundert mich. Ist das normal, oder wollte er nur der anderen Prüforganisation eins auswischen? Ich gehe davon aus, das Du jetzt einen anderen Prüfer hast?

VG
#12
himan hat geschrieben: vor 2 JahreBei der 3ten HU hat mir eine Prüferin einer anderen Organisation (KÜS) dann die Plakette deswegen verweigert
Wieso interessiert sich der Prüfer bei der HU um das Innere deines Campers? Lass doch einfach die Schiebetür zu. Der soll die technische Korrektheit des Fahrzeugs prüfen und nicht seinen Inhalt.
Nicht mal eine Folgegasprüfung ist mehr notwendig.

Gruß Wolfgang
#13
Na ja, es geht um die Wohnmobilabnahme, da wird genauer hingesehen, da auch der Sitzbock begutachtet wird.
#14
Hi Claus,

ruf doch einfach kurz dein TÜV Prüfer an und frag ihn wegen dem Windschutz.

Hast du in der Schiebetür ein Fenster?

Bei mir war die Womo-Abnahme wirklich total unspektakulär. Gaskartuschenkocher fest verbaut und mehr wollte er nicht. Wohnlich musste es aussehen.
Gutachten oder E Prüfzeichen hat er nicht kontrolliert. Wollte nur wissen ob ich das alles habe aber wollte nix sehen