Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von calalalaudio
#1
Hi, möchte mal nen Thread eröffnen, wo man verschiedene Ideen und Möglichkeiten der Verriegelung von Kühlschränken sammeln kann.
Hauptsächlich bei Belluna Geräten muss man sich ja was basteln.
So findet man es leichter als bisher zB hier:
viewtopic.php?p=50022#p50022

Bei meinem habe ich jetzt Kistenverschlüsse genommen mit einem verlängerten Drahtbügel.
Dateianhänge
20210814_120026.jpg
20210814_115951.jpg
20210811_082100.jpg
997 gefällt dies
#2
Hier meine selbstgebaute Lösung aus einem gefrästen Stück POM und einem Fachbodenträger, den ich in der Tür in das Loch für den links vorgesehenen Türanschlag gesteckt habe. Der POM-Riegel ist oben in das Gewinde vom Scharnier eingeschraubt.

Bilder von der Herstellung gibts auch hier:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

cheers
mark

PS: @cabaadm Wieder sind die Bilder 90grad im UZS verdreht. Warum passiert das?
Dateianhänge
9AD551C8-DBD5-480D-93EF-29B5BAAFB015.jpeg
F6CFD16F-6C5E-47D7-A33C-B5F4B8F74734.jpeg
#3
Also bei unserem 96l Belluna Kühli lag eine Tür Verriegelung bei :thumbsup:
Siehe Bild, habe ich aber angeschraubt anstatt zu kleben
Dateianhänge
Screenshot_20210815_153416.jpg