Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Busfan
#1
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich ein Urinal oder Pissoir das man in den Kastenwagen einbauen kann und auch geruchsdicht ist?
Für das schnelle kleine Geschäft beim Manne bestimmt eine super Sache und wird meiner Meinung nach öfter gebraucht als eine
Toilette. Toilette will ich nämich icht einbauen da mir der Aufwand mit dem sauber machen zu groß ist.
#2
Hmmm aber ein fest eingebautes Urinal nimmt doch bestimmt genau so viel Platz wie eine Toilette? Es sei denn, es wird etwas "spartanischer"

Kanister, Trichter, Schlauch, wäre wohl am einfachsten. Den Trichter zum herausziehen aus einem Schrank realisieren? Wenn man ihn wieder weglegt evtl eine Luftdichte Klappe drüber?

Was anderes fällt mir nicht ein. Im Internet hab ich gerade sowas gefunden. Hmm kann ich mir schwer vorstellen in einem Kasten.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

wenn es nichts öffentliches gibt, gehe ich einfach an den nächsten....
Dateianhänge
Baum.JPG
Mxmartin, Nordwind gefällt dies
Benutzeravatar
von Pinaut
#3
Also ich benutz dafür eine PET Flasche mit grossem Hals bzw. Verschluss.. ;-)
#4
Nimm doch so was:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Das spart dir jeglichen Installationsaufwand.
Benutzeravatar
von T.Larsen
#6
Ich merke gerade, dass Kildwick nun eine deutsche Firma geworden ist. Auch werden die Trenneinsätze nicht mehr aus GFK sondern aus Polystyrol hergestellt.
Außerden gibt es nun eine Version mit gem großen Rand.
Davon unabhängig aber, gibt es dort einen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] den man irgendwie für die Kompakte Version gebrauchen kann
dacuni gefällt dies
#8
hahaha Gustav,

brech grad ab über den Baum. MegaLOL.

Grüße
Mark