Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
gstar2002 hat geschrieben: vor 2 Jahre
AUF KEINEN FALL IN DIE SEITENWÄNDE BOHREN!!!
oh oh….
#23
Hallo wir haben auch einen Belluna Kühlschrank mit 4 Sterne Gefrierfach Marke bomann . Die Wärme Abfuhr hinten bzw. oben , haben den im Hochschrank verbaut direkt drunter eine 2 mm Korkplatte ,oben drauf auch und dann mit dem Regalbrett regelrecht eingeklemmt da bewegt sich nichts mehr . Das Regalbrett hab ich einfach 10 cm kürzer gemacht so das die Wärme dahinter weg kann , und in die Tür ein Lüftungsgitter eingesetzt . Da Ergänzung am andern Ende des Womos ist hören wir ihn im Bett kaum .
Gruß Dirk
#24
Hi, ich habe den Kühlschrank auch nur geklemmt.

Ich habe von einem anderen Projekt noch eine aufgeschäumte Kunststoffplatte in 10mm da gehabt. da habe ich mir 4 Streifen a 30mm breit zugeschnitten und die seitlich horizontal auf die Seitenwände geklebt. Jeweils oben und unten. Damit wird der Kühlschrank genau ins Fach geklemmt und hält dann an beiden Seitenwänden ein jeweils einen sauben Spalt für die Wärmeabfuhr frei.

Cheers
mark

Ps: @cabaadm das bild ist 90grad im Uhrzeigersinn verdreht. Kann mir das ma einer zurecht drehen?
Dateianhänge
D8C400D2-6D4F-4BA8-B09D-A05F48369154.jpeg
#25
Hallo Mark,
wenn du den Kühlschrank noch mal ausbauen mußt, richte deine Kunststoff-Klemmleisten senkrecht aus.
Dann kann durch den thermischen Auftrieb oben die Warmluft ungehindert(er) raus.
Unten natürlich genügend Kaltluftzutritt ermöglichen.
Gruß Manfred
Cruisemobile gefällt dies