Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
ich habe das Dometic [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] mit Glasdeckel und bin damit voll zufrieden. Als Arbeitsplatzerweiterung ist eins mit Glasdeckel perfekt. Achte darauf, dass bei den kleinen Kochfeldern die einzelnen Flammstellen nicht zu dicht beieinander liegen, sonst hast schnell Probleme mit größeren Töpfen/Pfannen, vor allem wenn beide gleichzeitig betrieben werden. Der maximale Topfdurchmesser ist manchmal angegeben. Schlauchanschluss ist bei fest installierten Kochfeldern nicht zugelassen, laut Aussage des Gasprüfers. Die Kochstellen haben auch alle ein rohes Rohrendstück als Anschluß für ne Klemm-Muffe.

als Ergänzung zum Dometic CRAMER CE99-ZF460-I-G Kochfeld hab ich passend dazu die Dometic Cramer CE99 B410L-I-G Spüle, ebenfalls mit Glasabdeckung. So kann man wechselweise den Glas-Arbeitsbereich nutzen. Sind auch beide gleich tief, so das es optisch zusammen passt.

Grüße, Armin

20180328_MX-Mobil_0002.JPG