Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Ich würde mir zwar auch so ein Teil nicht aufs Dach klemmen, aber 30kg auf einem Träger wird schon gehen. Man findet übrigens im Netzt einige Beispiele wenn man nach den Worten "Solardusche" oder "Rohrdusche" googelt.
MaxMustermann hat geschrieben: vor 2 JahreKochen, wenn überhaupt, werden wir übrigens nicht mit Strom. Da kommt ein Kartuschen-Kocher rein.
Ich denke Du wolltest kein Gas im Auto haben :stuck_out_tongue_winking_eye:
#12
Ich denke, mit einer Kartusche kann ich jetzt nicht soooo viel falsch machen. :wink:
Eine Gasanlage mit der riesigen Pulle ist mir aber nix. Je mehr Technik man verbaut, um so mehr potentielle Anfälligkeit gibt es.

Warum 30kg? Ein 200-er Rohr, 3,50m hatte ein Volumen von rund 11ltr…..also 11kg plus Rohr. :flushed:
#13
MaxMustermann hat geschrieben: vor 2 Jahre
Warum 30kg? Ein 200-er Rohr, 3,50m hatte ein Volumen von rund 11ltr…..also 11kg plus Rohr. :flushed:
Ahhhh :zany_face: ….die guten alten Kommastellen…..Fehler erkannt :ok_hand: :innocent: