Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Bastelfreak hat geschrieben: vor 2 Jahre Aber eine einfache, pragmatische Lösung. Über den Preis könnte man streiten.
12 Stück für einen Zehner ist billiges als direkt in China bestellen. Und schneller auch.
Halt nur blöd, wenn man nicht so viele braucht. :grimacing:

Chris
#22
Mir geht's hauptsächlich um die Optik, Langlebigkeit und Klebekraft. Deswegen sind die raus.
#23
Optik ist natürlich ein Thema für sich.
Zum Thema Langlebigkeit und Klebekraft kann ich dir sagen, dass ich die Dinger seit 5 Jahren hier zu Hause installiert habe. Klebt alles noch wie am ersten Tag und selbst mit Schwung bekommt man das nicht auf. Vermutlich würde ich hier zuerst die Möbel kaputt machen, bevor das Klebchen abgeht (ordentliche Reinigung vorausgesetzt).
An einem Schrank hab ich so einen Verschluss jetzt irgendwann mal bewusst mit Messer abgemacht. An dem Kleber hatte ich noch ne ganze Weile Spaß
#25
jj79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Ich habe mal ein Foto von meiner damaligen Wärmemessung angehängt… ca. 55° ist schon ziemlich heftig.
Das ist seeehr warm, dann wundert mich das nicht. Hab gestern ein Kabelthermometer hinter den Kühlschrank gefädelt, das ging nur auf etwas über 35 Grad.
Also die Seitenteile auf jeden Fall aussparen.

Meine Kühlkombi ist übrigens doch nicht die gleiche wie deine.

@pyrotitti du hast mich schon fast überzeugt. Auf einem weißen Kühlschrank eh nicht so auffällig.
Wie dick sind denn die Teile? Überlege gerade, ob die noch zwischen Seitenwand und Kühlschrank reinpassen würden.
#26
Also die, die ich hier zu Hause verklebt habe, tragen an der Seite 8-9mm auf. Höhe und Tiefe ist ja eher sekundär interessant. An der Front sind es ca 13mm. Also auch nicht die Welt.
Weiß nicht, ob es da zwischen den verschiedenen Herstellern unterschiede gibt.
Von der Machart spreche ich im Prinzip von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Meine sind wie gesagt schon 5 Jahre alt und da weiß ich nichtmal mehr, wo ich die gekauft habe :D :joy:
#27
Zum Thema Verriegelung hänge ich mal Fotos von meinem Verschluss an, der wie gesagt wohl zu schwach ist.

Zum eigentlichen Thema, gestern den Kühli ausgebaut und an die Batterie geklemmt. Wird nach wenigen Minuten deutlich warm an den Seiten.
Hinten nix!
Meine Einbausituation also maximal schlecht.

Dann hoffe ich mal, dass die Staubsaugeraufsätze für Stichsäge und Oberfräse gut funktionieren...:man_facepalming:
Dateianhänge
20210616_223000.jpg
20210616_221938.jpg
20210616_221522.jpg
20210616_221513.jpg
20210616_221506.jpg
#28
jj79 hat geschrieben: vor 2 JahreFelix hat Amazonlinks gepostet, die je nach Browser/Plugin nicht dargestellt werden. Die sollte man immer in der Form einstellen:
Code: Alles auswählen
[url]Amazonlink[/url]
Bitte nicht. Höchstens zusätzlich. Sonst funktioniert bei allen die Artikelvorschau nicht mehr, weil einige wenige ihren Adblocker im Forum aktiv haben. Die Vorschau erspart den Klick zu Amazon und sehr nützlich. Wer Amazonvorschau nicht sehen kann, möge bitte seinen Adblocker richtig anpassen.
calalalaudio, Wishbone, jj79 gefällt dies