Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#2
Hallo,

hatte das Video schon gesehen.
Da der Urintank nicht einzeln entnommen werden kann, ist das Konzept meiner Ansicht nach sehr unpraktisch bis unbrauchbar.

Vg
Karsten
#3
Ich kann Karsten nur zustimmen. Wenn man den Pipitank leert hat man jedesmal den offenen Feststoffeimer ohne Deckel dabei... :fearful:

Statt Eigenbau oder einer (in meinen Augen sehr hässlichen) Nature Head oder Airhead habe ich eine Separett Weekend verbaut.
Mit dem externen Flüssigkeitstank ist das eine saubere Sache.
#4
Also wenn ich den Schacht etc. schon alles hätte, wäre das sicherlich eine Idee.
Könnte ein Riesengeschäft werden, da das ja nun mal Standard bei den Fertigausbauern ist und ich denke der Trend wird zukünftig weiter in Richtung TTT gehen - der Umwelt zuliebe.

Der Einwand ist berechtigt, aber den Urinbehälter abtrennbar machen, sollte auch keine große Schwierigkeit darstellen.

Auf jeden Fall coole Idee! Hoffentlich hat er sich das patentieren lassen.
#6
@ Andolini: Wortklauberei :nerd:

Definition (Quelle Wikipedia):
Wortklauberei ist die beabsichtigte oder unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird. Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn