Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo in die Runde :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Weiß jemand, wo ich gleiche/ähnliche Drehknöpfe für meinen Herd bekomme, die auf meinen Campingherd passen (siehe Bilder)? Mir fehlt einer und ich finde partout keinen Ersatz :/

Viele Grüße und Danke schon mal
Dateianhänge
20210428_124722.jpg
20210428_124707.jpg
20210428_124653.jpg
#2
Also, bei sovielen Informationen die du hier preisgibst wird sich sofort jemand finden...

Schau doch mal hier:
viewforum.php?f=8
#4
Hi,

ich würde den Knopf ausmessen und mir die benötigte Anzahl als 3D-Druck nachmachen lassen.
Dann noch einen Aufkleber vorne drauf, fertig.

Gruß
Martin

PS: Oder im Inderned suchen. Fast alle Hersteller haben riesige Ersatzteilkataloge...
foxidercamper gefällt dies
#6
Hallo Joscha,

gib mal bei Ebay "Campingkocher Bedienknopf", "Kocher Bedienknopf" oder "Gaskocher Bedienknopf" ein (manchmal fehlt einem nur das richtige Schwört) oder schau mal hier ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
foxidercamper, Wishbone gefällt dies
#7
HAMMER Wolf :) DU glaubst gar nicht, wie viel ich rumgegoogelt und wund gesucht hab :D Aber das scheinen die richtigen zu sein! Verrückt, das es dann an einzelnen Worten hängt - hab bereits sehr viele Variationen getestet.

Vielen Dank dir dafür!

Joscha

saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Joscha,

gib mal bei Ebay "Campingkocher Bedienknopf", "Kocher Bedienknopf" oder "Gaskocher Bedienknopf" ein (manchmal fehlt einem nur das richtige Schwört) oder schau mal hier ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#8
Weil du da ja scheinbar sehr versiert bist: Hast du zufällig auch eine Ahnung, wo ich einen vergleichbaren Grillrost herbekomme für meinen Herd? Suche da tatsächlich fast ein Jahr jetzt und hab alles möglich bestellt, angepasst etc. Bisher hat nichts richtig gepasst :( Das Modell auf dem Bild hab ich selbst angepasst, wie man sieht hält das Metall der enormen Hitze des Gasherd aber kaum aus.
Abmessungen sind folgende:
Länge/Abstand Löcher: 41 cm
Breite: 19 bis max. 21,5 cm
Höhe: 2 - 2,5 cm

Freu mich, falls du da auch einen Tipp hast :)

saniwolf hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Joscha,

gib mal bei Ebay "Campingkocher Bedienknopf", "Kocher Bedienknopf" oder "Gaskocher Bedienknopf" ein (manchmal fehlt einem nur das richtige Schwört) oder schau mal hier ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Dateianhänge
20210507_130626.jpg
20210507_130600.jpg
#9
... ich würde glaube ich die Löcher vergessen und versuchen sowas ...
.
WhatsApp Image 2021-05-07 at 14.11.53.jpeg
.
... zu montieren. Die werden auch nur in Löcher reingesteckt, haben aber kleine Gummis, die ein Klappern/Herausrutschen verhindern. Einfach zu reinigen.

Suchbegriffe: "Dometic Gasherd Rost" oder "Dometic Topfhalter"

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf