Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einer gescheiten Schlauch/Schellen Kombination für mein Wassersystem, sodass ich in Ruhe Schlafen kann.

Pumpe ist in meinem Fall eine Druckpumpe mit 2,8 bar (Carbest).

Ein Umbau auf Quickclick ist in diesem Fall uninteressant, da alle Anschlüsse an Wasserhahn und Co. kein passender Anschluss vorhanden ist.

Es wäre super, wenn Ihr eure Erfahrungen und Meinungen mit mir teilen würdet.

Gruß aus Kölle und Alaaf. :beers:
#2
Hallo Patrick,

für die Schlauchschellen kann ich dir den Tip geben, ein paar Euro mehr auszugeben und grundsätzlich Sicherheitsschlauchschellen zu verwenden. Die ziehen gleichmäßig an und quetschen den Schlauch nicht nur an einer Stelle

Zum Beispiel von der Firma UNEXIS. Gibt aber bestimmt auch andere Hersteller.

Nach ein paar Undichtigkeiten habe ich alle herkömmlichen Schlauchschellen rausgeschmissen und nur noch diese Sicherheitsschlauchschellen im Einsatz.


Gruß, Frank
#4
Uiii das hört sich genau nach dem an, was ich brauche. Ich hätte nämlich schon die ein oder Niere leicht undichte Stelle.

Welche Variante hast du gewählt?

Vielen Dank.
997 hat geschrieben: vor 5 Jahre Hallo Patrick,

für die Schlauchschellen kann ich dir den Tip geben, ein paar Euro mehr auszugeben und grundsätzlich Sicherheitsschlauchschellen zu verwenden. Die ziehen gleichmäßig an und quetschen den Schlauch nicht nur an einer Stelle

Zum Beispiel von der Firma UNEXIS. Gibt aber bestimmt auch andere Hersteller.

Nach ein paar Undichtigkeiten habe ich alle herkömmlichen Schlauchschellen rausgeschmissen und nur noch diese Sicherheitsschlauchschellen im Einsatz.


Gruß, Frank