Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Hallo,

das ist bei uns auch so.
Der von mir an den Wänden verklebte PVC Boden löst sich an manchen Stellen schon.
Über kurz oder lang muss der wieder raus, der Sprühkleber war dafür nicht geeignet :frowning2:
Woher hast du das ABS Material für die Wände bezogen?

VG
Karsten
==========
#32
@karsten112

ich habs hier bestellt. Wie Marc. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und wie beschrieben: das wichtigste ist der richtige Kleber. Und Primer. Ohne den hätte es auch nicht so gut gehalten.
#33
coco hat geschrieben: vor 2 Jahre @karsten112

ich habs hier bestellt. Wie Marc. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Und wie beschrieben: das wichtigste ist der richtige Kleber. Und Primer. Ohne den hätte es auch nicht so gut gehalten.
Hallo,

ja super.
Da habe ich auch schon mal HDPE Kleber bestellt..
danke.
VG
Karsten
===========
#34
HDPE-Kleber gibts auch soviele.

Würde auf jeden Fall unseren Fehler vermeiden und vorher Klebeproben machen. Inkl Hitze.

Ansonsten ist der unser Favorit: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich würd nichts anderes mehr nehmen.

Auch Kleber die extra ABS angegeben haben - haben nicht funktioniert.
#35
karsten112 hat geschrieben: vor 2 JahreDer von mir an den Wänden verklebte PVC Boden löst sich an manchen Stellen schon.
Mach ich auch gerade. Mit "Pattex Teppich und PVC Kleber Universal". Direkt auf unbehandeltem Pappel. Scheint bombenfest zu werden.
calalalaudio gefällt dies
#36
ja aber setzt es mal Hitze aus. Bei uns hilt es auch 1 Woche. Dann hat die Sonne den Bus gut erhitzt und wellig wars.
#37
Der ist eigentlich Fußbodenheizung geeignet und sollte locker bis 50 °C abkönnen. :thinking:
#38
Den Pattex hab ich nicht probiert. Aber 3 andere Kleber. Auch einen aus dem Profi Installationsbereich.
Adheseal ist für Temperaturen von -40 bis +90.
Nö ich bekomm nix bezahlt :slight_smile:
#39
Andolini hat geschrieben: vor 2 Jahre
karsten112 hat geschrieben: vor 2 JahreDer von mir an den Wänden verklebte PVC Boden löst sich an manchen Stellen schon.
Mach ich auch gerade. Mit "Pattex Teppich und PVC Kleber Universal". Direkt auf unbehandeltem Pappel. Scheint bombenfest zu werden.
ja, das ist gut.
ich habe Sprühkleber genommen und nachher gesehen das sogar drauf steht das es nicht für Weich PVC geeignet ist :cry:
#40
Wir haben die Dusche innen komplett mit GFK beschichten lassen. Boden, Wände, Decke sind so innen aus einem Stück und absolut wasserdicht ausgekleidet. Das Material verklebt auch stark mit dem Sperrholz, ein Ablösen ist nicht möglich.
IMG_0273.JPG
IMG_0426.JPG

Nähere Beschreibung hier in meinem Ausbautagebuch. viewtopic.php?f=12&t=1504&p=57459#p57459

Gruß Wolf
coco, Ralfi, calalalaudio gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7