Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich hab' mit dem Zeug fast den ganzen Ausbau geklebt - hab damit aber keine Fugen gezogen (Zum Kleben hab' ich den Würth Klebt & Dichtet genommen, zum Abdichtenund "schöne Fugen ziehen" klassisches Silikon). Klebekraft von Würth war bei mir immer spitze.

Wenn Du aber das Gefühl hast, dass das Zeugs zäh ist und einfach nicht "smooth", dann mag das evtl. am Alter liegen (vom Kleber meine ich :wink: )

Während sich ein Sika auch noch ein Jahr nach dem Verfallsdatum sehr geschmeidig verarbeiten ließ, habe ich bei vielen Würth Kartuschen schon Monate davor den Eindruck gehabt, sie würden zäher. Seitdem kauf' ich den Würth nicht mehr auf Vorrat.

Vielleicht liegt's daran - ist aber nur 'ne Vermutung.
#2
Hallo Marc,

sollte schon normal raus kommen, vergleichbar mit Dekaseal. Eine schöne Fuge wirst du aber damit nicht hin bekommen. Ich klebe immer die Ränder ab, Fuge einmal ziehen, das Klebeband abziehen und nicht mehr hinlangen.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
Kann ich bestätigen: Klebt (normalerweise) wie bekloppt, kommt auch schön cremig aus der Kartusche. Abgezogen habe ich mit sehr viel Spiritus als Glättmittel, und Küchentüchern, um den Überschuss aufzunehmen, und was so runterläuft halt. Es wird mit viel Spiritus aber schon sehr weich, etwa so, wie wenn man für Acryl mehrmals zu viel Wasser nimmt.