Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Mich würde weiter noch das Gesamtgewicht interessieren, wenn Du soweit bist, also alles mit Steinchen, Dichtungen und Kleber, etc. fertig hast.
VanT hat geschrieben: vor 3 JahreZumal ich den Punkt
Da man stehendes Wasser eh nur in der Wanne hat sollte man an den Wänden m.M.n. die Kirche im Dorf lassen.
plausibel finde.
Das Wasser findet immer sein Weg. Gerade bei Fugen die man nicht gleich als "Undicht" erkennt wirkt die Kapillarwirkung dennoch. Mit der Zeit könnte es anfangen zu muffen, quellen und sich verfärben. Bin jedenfalls auf Deine Bilder gespannt.
#22
Valles hat geschrieben: vor 3 Jahre Mich würde weiter noch das Gesamtgewicht interessieren, wenn Du soweit bist, also alles mit Steinchen, Dichtungen und Kleber, etc. fertig hast.
VanT hat geschrieben: vor 3 JahreZumal ich den Punkt
Da man stehendes Wasser eh nur in der Wanne hat sollte man an den Wänden m.M.n. die Kirche im Dorf lassen.
plausibel finde.
Das Wasser findet immer sein Weg. Gerade bei Fugen die man nicht gleich als "Undicht" erkennt wirkt die Kapillarwirkung dennoch. Mit der Zeit könnte es anfangen zu muffen, quellen und sich verfärben. Bin jedenfalls auf Deine Bilder gespannt.
Hallo Valle,
welche Bilder meinst du genau?

VG
Karsten
#29
Hab das schon länger im Kopf

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wäre sowas als Selbstausbauer denkbar?
Welche Nachteile hab ich bei so einem Ausmaß ?

Wahrscheinlich die gleichen, wie bei Gfk in klein, oder
#30
Hi @karsten112,

Darf man fragen welche Duschtür du bei deinem Ausbau nutzt? Die sieht top (und platzsparende) aus - und ich bin gerade auf der Suche :grinning:

Danke!!
karsten112 hat geschrieben: vor 3 Jahre Hallo,

so sieht das fertig aus.
VG
Karsten
===========