Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#32
karsten112 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Sebastian,

Suche bei A mal nach " Duschtür in PVC 75 CM H185 mod. Aura Seitlich".
Ich habe auch nichts anderes gefunden.
Vg
Karsten
Die gleiche Tür habe ich letzte Woche auch bestellt, aber in 60cm Breite (bei ManoMano) und ist heute angekommen.
Habe ich leider noch nicht ausgepackt, morgen früh weiß ich mehr
Sebbida gefällt dies
#33
@karsten112 Danke für die Rückmeldung. Schaue ich gleich mal nach.

@HavannaHighline Auch dir danke! Bin gespannt was du zum Einbau sagst.

Sind die Türen denn in der Breite und Höhe (einfach) anpassbar oder benötigen die Fixmaße?
Edit: Okay - die erste Bewertung auf A beantwortet das schon. Ist sowohl in Höhe und breite mit „ein wenig handwerklichem Geschick“ anpassbar. :grinning:

Beste Grüße,
Sebbi
#35
:relaxed: Danke für die Antwort!
Eine letzte Frage hätte ich noch: Wieviel Platz geht denn „verloren“ wenn die Tür geöffnet ist? Also wieviel CM in der Breite vom Einstieg gehen drauf und wie tief stehen die Lamellen in die Nasszelle herein?

Ich denke ich versuche auch mal mein Glück mit der Türe! Danke für den Tipp :slight_smile:

Beste Grüße,
Sebbi
#37
Mal an Alle, die Alu-Dibond verwendet haben.

Mit welchem Kleber habt ihr auf welchen Untergrund geklebt?

Ich habe diese Seite hier im Netz gefunden [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] , frage mich aber, ob es unbedingt der teure Bostik High Tack H980 Montagekleber sein muss ?
Hab noch soviel Sikaflex 221i und 252i hier rumliegen, würde daher lieber Sika nehmen.

Jemand Erfahrung damit?
#38
Hallo Güdo, ich habe das Alu-Dibond nicht geklebt, aber ich habe die Ecken verfugt. Und da habe ich mit Würth Klebt-und-Dichtet gute Erfahrungen gemacht.

Das hält so gut, dass ich mir vorstellen kann, dass es sich auch gut als Kleber eignet

Gruß, Frank
#39
997 hat geschrieben: vor 2 Jahre ...habe das Alu-Dibond nicht geklebt, aber ich habe die Ecken verfugt...
OK Frank, sehe gerade in deinem AT, dass du mit Alu-Dibond "nur" die Decke gemacht hast.
viewtopic.php?p=763#p763


P.S.: sehe gerade, dass du wohl später die Wände doch noch mit Alu-Dibond verkleidet hast. War das Holz dann doch nicht wasserfest genug?
#40
Ich habe 3mm Alu Verbund für die Wände benutzt, dafür gibt es im Baumarkt passende 90 Grad Eck- und Abschlussschienen aus Alu.

Die Platten habe ich mit Sika in diese Schienen geklebt. Das ist 100% dicht und optisch gut, jedenfalls viel schöner als eine Silikonfuge in der Ecke.