Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Leute,

ich glaub ich werde doch eine Shurflo Druckwasserpumpe nehmen.
Habe dazu im Bootsbedarf einen Untertisch-Einhebelmischer entdeckt, an den ich eine (ebenfalls aus dem Bootsbedarf) ausziehbare Dusche mit 45° gewinkelter Halterung montieren kann. Diese hat dann die Möglichkeit der Knopfdruck zu öffnen oder per Arretierung auch offen zu bleiben - also auch "frei Hand" möglich. Mischer und Armatur zusammen sind günstiger und wirken wertiger als meine erste Plastik-Variante. Man kann dann am Spültisch Temperatur und Fördermenge einstellen, die Brause abstellen und mit rüber in die Dusche nehmen und da mit den voreingestellten Werten Duschen, das reicht mir ideal.

Gruß, Martin