Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
suche für ein zukünftiges Projekt eine Platzsparende Variante der Toilette/Nasszelle.
Kennt jemand dieses oder ähnliche Produkte der einfahrbaren/wegschiebbaren Toilette
Bitte keine Trenntoilette.
In Verbindung mit einem Klappbaren Waschbecken könnte alles in einen Raum stattfinden.
Gruß, Franz
#2
Hi Franz,
ja kenn ich, hab ich (fast) auch... :wink:
Ich hab mein Örtchen ja auch verschiebbar gemacht, damit das aus der Duschzelle weg ist, wenn man duschen will. Hab einfach den Lokus auf Schwerlastschienen gestellt und in den beiden Positionen einrastend gemacht. Halt ohne Elektrik, sondern manuelle Bedienung. Schau mal hier und auch hier.
Grüße, Armin
asagi28, Orell Mokka gefällt dies
#3
Hallo Armin,
ganz lieben Dank :thumbsup:
Da denkt man, dass man sich alle Kasten aufmerksam angeschaut...... .Jetzt schaue ich Dir aber genau auf die Schüssel :sweat_smile:

Gruß, Franz
#4
Die Lösung aus dem Video ist aber nix wenns wirklich drückt. Dauert zu lang. Und wehe der Strom is knapp :rofl:
Und die Tür besoffen wegzuklappen halte ich auch für sehr ambitioniert. Verbesserungsvorschlag: Die Klappe komplett mit Dichtung ans Klo tackern mit schönem Griff zum manuellen hin- und herzerren
asagi28, Jumper, Nordwind und 1 andere gefällt dies