Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
von Busfan
#1
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine Dusche in den Kasten einbauen. Nun bin ich zur Zeit am Planen und suche noch eine Eckverkleidung in der ich meine
Mischarmatur unterbringen kann.

Ich habe sowas schon mal gesehen. Da war oben die Mischarmatur und drunter paar Ablagemöglichkeiten aber leider finde ich das nicht mehr.

Wo bekomme ich das?
#2
Google mal nach Sanitärwand Wohnmobil. Da findest du einige Fertigteile für Nasszellen. Eine spezielle Duschwand habe ich gerade nicht gefunden, meine aber, dass ich so eine Eckduschwand wie du sie beschreibst, schon bei eBay gesehen habe. Sind meistens Teile aus Fertigmobilen.

Gruß Thomas
#3
Vielen Dank Thomas.

Das hier meinte ich. Habe leider bisjetzt nur dieses Bild gefunden aber nicht wo ich es kaufen kann.


[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#4
Ja, genau das hab ich auch mal gefunden. War ziemlich sicher auf eBay. Leider weiß ich den Hersteller nicht.

Weshalb willst du unbedingt so ein Teil? Beschreib mal deine Idee etwas genauer. Vielleicht fällt uns gemeinsam eine Alternative dazu ein.

Gruß Thomas
#5
ich finde das Teil halt gut da es gut in die Ecke passt und die Wasserschläuche gut verdeckt werden.