Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von VanFan1995
#1
Hey Leute, in 2 Wochen werden wir unser Bad entkernen und neu aufbauen.
Haben auch schon einige Videos gesehen und überlegen, was wir für die Wände nehmen. Natürlich wasserabweisend und am besten in weiß. Was könnt ihr da empfehlen? PVC kommt für uns nicht in Frage.
Was würdet ihr für den Boden empfehlen? Da wäre PVC wieder im Spiel und wahrscheinlich Favorit. Die schränke bauen wir auch neu, aus einem möglichst leichten Holz.
Wir freuen uns auf eure Meinungen.
Sven
von VanFan1995
#2
Hallo Marc, die ABS Platte klingt genial! Der Rest ist quasi schon da, dann würde ich das alte bloß abschleifen und die Platte drauf kleben. Lässt sich da auch gut reinbohren oder eher schwierig?
Benutzeravatar
von Valles
#3
Interessante Variante für die evtl. zukünftige Projekte :upside_down: .
Die Platten sind bestimmt deutlich leichter als meine First-Dibond Verbundplatten mit denen ich unser <Bad> hergestellt habe.
Benutzeravatar
von jj79
#4
Wo bekomme ich denn erträgliche Preise für Dibond bzw. andere Aluverbundplatten in farbig (also nicht weiß)? Bei dem von @DMac verlinkten Händler gibt es die leider nur max. 1,0x1,5m, beim Bauhaus sind die mit Ausnahme der weißen super teuer...
Benutzeravatar
von Valles
#5
jj79 hat geschrieben: vor 3 JahreWo bekomme ich denn erträgliche Preise für Dibond
Hallo Joscha,

ich habe meine direkt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bestellt. Vielleicht hilft es weiter.