Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Je höher der Druck wird, desto leiser werden Membranpumpen. Kurz bevor sie abschaltet, ist sie kaum zu hören. Wenn sie gar nicht leiser wird, obwohl alles zu ist, hast du definitiv irgendwo Druckverlust.

Sicher, dass der Boiler schon voll ist? Ein Bogen nach oben (umgedrehtes u), direkt vor der Pumpe ist auch eher nicht optimal. Dreh das mal nach unten, damit sich eine mögliche Luftblase lösen kann.
#12
ist auch sichergestellt, dass der Druckschalter korrekt in der elektrischen Pumpenzuleitung eingeschleift ist. Evtl. ist der Schalter der Drucküberwachung gar nicht angeschlossen??
#13
avofix hat geschrieben: vor 3 Jahre ist auch sichergestellt, dass der Druckschalter korrekt in der elektrischen Pumpenzuleitung eingeschleift ist. Evtl. ist der Schalter der Drucküberwachung gar nicht angeschlossen??
Das verstehe ich nicht ganz. Die Pumpe hat einfach ein rotes und ein schwarzes Kabel dass ich mit dem Plus bzw. Minus des Sicherungskastens verbunden habe.
#14
Hallo

Ich wollte das versuchen, kann aber diese Schraube nicht finden. Weiss jemand welche das sein soll? Hier ein Bild meiner Pumpe
IMG-20200927-131928.jpg
Zuletzt editiert von Andolini vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Bild gebaut