Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von svenotzer
#11
CD12235B-A817-4166-BBB8-AA7155097050.jpeg
So würde ich es mal versuchen......
twoandahalfvan, Cruisemobile und 1 andere gefällt dies
Benutzeravatar
von svenotzer
#13
Gerne. Zu beschreiben wäre ja viel umständlicher gewesen :sunglasses:
#14
ALTER!! Sven, die Methode ist top und einleuchtend...

cheers
ich
Benutzeravatar
von mwrsa
#15
Ich habe heute verschiedene Varianten ausprobiert, auf Sven's Methode basierend, teilweise mit anderen Vorschlägen kombiniert, abgewandelt (Styrodur beigelegt bspw.) usw.
Fazit: Das wird alles nüscht. Sobald die Form nicht wirklich 100% passgenau ist, verzieht sich das dünne Blech vollkommen unberechenbar. Außerdem kann ich das Becken etwa 2cm tiefer ziehen, ohne dass es nach dem entlasten in dieser Form bliebe, bei mehr verformt sich's wieder vollkommen. Im Ergebnis habe ich jetzt Dengelstellen und Abdrücke, wo ich eine dieser Verformungen wieder rausprügeln musste, ohne dass es sich wenigstens gelohnt hätte.

Missionsabbruch - vorerst.
Benutzeravatar
von saniwolf
#16
Hallo Martin,

was wäre, wenn du dein Problem von einer anderen Seite angehen würdest?

Das Spülbecken in einen Rahmen gesetzt und diesen an zwei Ecken beweglich fixiert und an den jeweils gegenüberliegenden Ecken mit Gewindestäbe und Rändelschrauben variabel verstellbar gelagert. So könntest du dein Spülbecken jeweils genau in Waage ausrichten. Beim Kocher machen wir es genauso: unter der Topfaufnahme Keile geschoben und so steht die Pfanne genau in Waage (z. B. wegen dem Fett, das sonst in eine Ecke läuft).

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
Benutzeravatar
von mwrsa
#17
Das wäre ne Idee, Wolfgang, passt aber an der Stelle nicht mehr in den Schrank. Im Moment mach ich's manchmal von Hand so - das Becken ist aus eben diesem Grund noch nicht eingeklebt. Also popel ich die Finger unter eine Ecke und heb sie an. Ist aber blöd, wenn Wasser drunterkriechen kann.
#18
Andolini hat geschrieben: vor 3 Jahre Kein Spülbecken läuft perfekt ab, wenn die Fuhre leicht schräg steht. Hab mal Frauchen gefragt, wie sie das machst, auf die Gefahr hin, dass sie sich darüber beschwert. Sie nimmt einen Lappen und wischt damit im einem Zug zum Abfluss. Wäre überhaupt kein Problem. ;)
Da möchte ich aber ganz vehement widersprechen.
Es braucht nur das richtige Waschbecken ;)

Hatte auch erst so ein eckiges Graffel. Wurde getauscht gegen
Bild
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wasser läuft immer ab, egal wie dir Karre steht ... :innocent: :tongue: :beers: :white_check_mark:
Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#19
In den Schüsseln mag Frauchen nicht spülen. Das klappt nicht, hat sie damals gleich interveniert. Ich versteh davon eh nix, also hat sie das bestimmt. :man_shrugging:
#20
Andolini hat geschrieben: vor 3 Jahre In den Schüsseln mag Frauchen nicht spülen. Das klappt nicht, hat sie damals gleich interveniert. Ich versteh davon eh nix, also hat sie das bestimmt. :man_shrugging:
.... sowas von unflexibel ... :joy: :joy: :joy:
Easy bei mir ... Frau fährt erst garnicht mit, hab den Bus für mich alleine :rofl: