Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Mahlzeit!

Aus Platzgründen suche ich für meine Nasszelle eine kombinierte Armatur fürs Waschbecken bzw. Dusche für (Hohlraum)-Wandmontage, ähnlich einer Badewannenarmatur. Kennt jemand eine halbwegs schlanke Armatur aus dem Camping oder aus dem Haushaltsbereich? Meine Suchmaschinenkünste haben bisher keinen Erfolg gehabt.
Neben dem 265mm breiten Handwaschbecken soll noch die TT hin und im gesamten habe ich nur etwa 660mm Platz. Eine extra Konsole für die Standardarmaturen kommt daher aus Platzgründen eher nicht in Frage, weil sich um die Ecke direkt eine Fensternische befindet.

Als Druck-Pumpe werde ich eine Lilie Shurflo mit 2,1bar und 11,3l/min verwenden. Bei den üblichen Armaturen fürs Bad mache ich mir deswegen etwas Gedanken wegen der Durchflussmenge einer Badewannenarmatur und schwer sind die Dinger meistens auch. Eine Badarmatur mit einem aufschraubbaren Durchflussbegrenzer habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Eine Alternative wäre vielleicht eine Hohlraum Brausearmatur mit 2 Wandventilen für Becken und Dusche, aber da hätte ich einen erhöhten Installationsaufwand, von den 3-stelligen Kosten mal abgesehen.
Die Armatur soll auf einer 3mm Verbundplatte montiert werden, die auf 20er Boschprofilen verklebt ist, auf denen ich die Armatur mit einem Aluwinkel kontern könnte. Dahinter befindet sich dann eine dünne Holzverkleidung für einen Kleiderschrank bzw. Garderobe. Die Wasserleitungen kommen durch die Garderobe mit einem Bogenfitting in die Nasszelle, daher soll das Ganze auch relativ flach aufbauen.
Hat jemand eine gute Idee?