Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo

Vielleicht kann mir einer von euch helfen

Ich habe zu meiner Dometic Spüle/ Herd Kombi MO 9722R leider keine Einbau- Anleitung

Download im Internet auf der Seite von Dometic funktioniert leider auch nicht.

Wer hat mir einen entsprechenden Link wo ich die Anleitung online finden kann?
Oder alternativ ein Bild von der Anleitung, wie der Herd auf der Arbeitsplatte befestigt wird befestigt werden sollte
Sinnvoll wäre auch eine Schablone für den Ausschnitt

Danke
Zuletzt editiert von WoMo vor 3 Jahre, insgesamt 1 mal editiert.
#2
Nachtrag
Es sind ja Löcher in der Spüle, die vorderen mit Gummistopfen verschlossen, die hinteren nicht
aber die sind meiner Meinung nach viel zu nah am Ausschnitt

Wie habt ihr die Spüle befestigt?
Geklebt?
#3
Hallo Stephan

Ich glaube, ich habe die Anleitung. Kann aber erst heute Abend nachschauen

Gruß, Frank
#5
Hab gerade nachgesehen. Tut mir leid .... dieses Modell ist nicht dabei.

Da sind ganz viele Typen in der Anleitung aufgelistet, aber 9722 leider nicht.

Aber frag doch einfach mal bei DOMETIC an. Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und senden dir die Anleitung bestimmt zu

Gruß, Frank
#8
Danke

So macht das ganze auch wieder Sinn
Dachte wirklich schon ich bin total bescheuert...

Funktioniert bei mir leider nicht, weil ich Gewicht sparen wollte und die Arbeitsplatte nur 15mm dick ist
Wenig ausschneiden -> sie passt nicht rein
Mehr wegsägen -> nichts mehr zum Anschrauben da. :zany_face:

Also Plan B
Mehr ausschneiden und von unten noch eine Leiste zur Befestigung dran, dann sollte es passen

Hier bekomme ich zum Glück immer gute Tipps :thumbsup:
#9
Moin,

mich würde mal interessieren wie zufrieden Du mit der Spüle/Herd Kombi 9722R bist?

Ich schwanke gerade noch zwischen 3 Modellen:
- Dometic 9722R
- CAN FL1765
- CAN FL1401

Beste Grüße, Tadzio
#10
Servus Tadzio,

hier viewtopic.php?f=12&t=1504&start=30#p50050 habe ich etwas zum Einbau der CAN FL1765 geschrieben. Zu beachten ist, dass der Hahn für eine Montagebohrung mit 33mm geeignet sein muss. Der Ausschnitt der Platte ist wie beschrieben etwas tricky aber machbar und es gibt auch eine ausführliche Montageanleitung online: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Dass die Bedienknöpfe heiß werden könnten hat sich nicht bestätigt und die Heizleistung der Kochstellen ist ganz ordentlich. Unser Cappuccino aus der Bialetti Mukka Express ist jedenfalls auf der kleinen Kochstelle deutlich schneller fertig als Zuhause auf dem Ceranfeld. :slight_smile:

So long
Wolf