Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von terelino
#1
Moin,

Ich bin endlich wieder in Bastel Laune.... ich möchte mir eine mobile Aussendusche bauen, mit einem Gasdurchlauferhitzer. Als Vorhang möchte ich eine Umkleidekabine Wurfzelt nutzen. Bis hierhin keine gedanklichen Probleme, aber die die Duschwanne macht mir Kopfzerbrechen, es geht ja nicht , dass ich immer alles auf den Rasen laufen lasse und jetzt suche ich eine mobile Duschwanne, am besten zum falten und eine Anschlussstelle um das Grauwasser dann in den Tank oder Abfluss zu pumpen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das lösen könnte.
Benutzeravatar
von jj79
#2
terelino hat geschrieben: vor 3 Jahrees geht ja nicht , dass ich immer alles auf den Rasen laufen lasse
Warum nicht? (Umweltverträgliche Hygieneprodukte vorausgesetzt)

Hast du mal nach Hundepools geschaut? z.B. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
terelino, martin.k gefällt dies
Benutzeravatar
von terelino
#3
jj79 hat geschrieben: vor 3 Jahre
terelino hat geschrieben: vor 3 Jahrees geht ja nicht , dass ich immer alles auf den Rasen laufen lasse
Warum nicht? (Umweltverträgliche Hygieneprodukte vorausgesetzt)

Hast du mal nach Hundepools geschaut? z.B. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Na besser haben als brauchen. Aber die Idee mit dem Hundepool ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank
Benutzeravatar
von terelino
#4
Moin, das mit dem Hundepool funktioniert einwandfrei, habe Glück gehabt und den letzten von der Firma bekommen. Wird wohl nicht mehr hergestellt.

Nur kalt duschen ist blöd, und eine feste Dusche kommt nicht in den Kasten. Da wir eigentlich kein Gas an Board haben, jedenfalls nicht fest eingebaut, suchen wir jetzt eine mobile Lösung.

Ich bin jetzt darauf an gestoßen : [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Kennt jemand das Teil oder hat Erfahrungen damit? Einen festen Wassertank haben wir auch nicht, wir würden das mit Kanister lösen.
Benutzeravatar
von svenotzer
#5
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dieser ist bei Bekannten im mobilheim verbaut.
Ich fand das Ergebnis top!