Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Guten Abend. Eine Frage zum Wassertank. Kann man einen solchen (siehe Foto) auf die schmale Seite stellen, Befestigung mal außen vorgelassen.
Ich brauche natürlich dann noch einen Zulauf und Ablauf … :face_with_raised_eyebrow:
Herzlichen Dank. M.
Dateianhänge
487F0636-7EFD-45E5-BCFF-AB19F1A457BF.png
#2
Könnte mir vorstellen, dass er eventuell einen kleinen Bauch bekommt, je nach wandungsstärke. Sollte sich aber mit einer Einfassung sicherlich regeln lassen.
Mir würde sich eher die Frage stellen, ob der Schraubdeckel entsprechend gut dichtet.
Das liesse sich ja gut testen, ansonsten könnte er ja umgetauscht werden....
Benutzeravatar
von malinke
#3
Ok und Danke.
Die Gefahr, dass die Dichtung versagt besteht natürlich immer und verbaut im Innenraum doppelt problematisch.
:rolling_eyes:
Benutzeravatar
von bkick
#4
Hallo Matthias,
such dir einen Tank der die Öffnung oben hat. Wenn der Deckel seitlich undicht ist willst du das nicht wirklich haben. Ich habe einen, der oben eine grosse Öffnung hat. Sonst keine. Zum gelegentlichen Reinigen kann ich da mit dem Arm rein und auswischen. Die Pumpe musst du ohnehin von oben reinhängen. Wenn du ein bisschen recherchierst wirst de den passenden Tank finden.