Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Hi Marc,

ja ist die gleiche Situation wie bei mir. Was ist denn Druckluftschlauch? Hast du dafür dann die UniQuick Tüllen mit 10mm genommen?

Klemmschellen sind mir ein absoluter Graus. Hab ich erst recht ein ungutes Gefühl bei. Keine Ahnung woran das liegt. Hab ich zwar noch nie benutzt aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich die nicht ordentlich klemmen könnte. Vielleicht liegt's auch daran, dass die nicht lösbar sind und ich bin ein Freund davon, alles irgendwann mal Zurückzubauen (was in manchen Dingen natürlich quatsch ist). So viel zu meinem Seelenleben... :lol:

Ich hatte gestern nachgeschaut. Mein Stück 10mm Schlauch ging superleicht auf die 10mm UniQuick-Tüllen drauf. War mir beim Zusammenbauen gar nicht aufgefallen. Jetzt gilt es entweder Schlauch mit kleinerem Innendurchmesser zu nehmen oder die größeren Tüllen.
Wobei der Schlauch recht schwer auf den Stutzen der Armatur ging. Also wohl besser grössere Tülle nehmen.

VG!
#22
Ich werde bei mir die harten Schläuche ( blau ) von Fritz Berger auch wieder tauschen. Der tip mit den weicheren von Lilie ist sehr gut danke dafür.
Einen dünneren schlauchdurchmesser, würde ich aber aufgrund des geringeren durchlaufen vermeiden. Dann lieber größere Tüllen nehmen......
#23
Hab jetzt die 12er-Tüllen bestellt, aber die wurden noch nicht geliefert.

In der Zwischenzeit, da ich die Wasserinstallation für das lange Wochenende dicht bekommen musste, habe ich den roten Warmwasserschlauch genommen. Der ist etwas dünner innen und flexibler. Damit ist es (noch) dicht.

Trotzdem werde ich dann die Tüllen und den Lilie-Schlauch tauschen. Und hoffen irgendwann mit der Wasserinstallation fertig zu werden. :grinning:

VG!
JoeKW und 1 andere gefällt dies