Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#301
Also mit 36 hört man das nicht mehr :rofl: ich zumindest nicht.
Früher hat mich sowas auch massiv gestört, heute... Nix mehr. Oder mein Kühler ist einfach nur ruhig :grin:
Mir ist natürlich direkt mal das clips Ding vom gefrierfach abgebrochen. Kann belluna nix für, ist halt ein billiger Kühler. Mal gucken ob ich das 3d drucken kann. Keine Ahnung was pla bei Kälte macht
#302
ich habe nen 12V-81l-Kühlschrank von Belluna.
beim vorletzten Urlaub habe ich bemerkt, er war aus.
beim Zuleitungskabel hatte ich einen Stecker rein gebaut.
jetzt habe ich den Stecker abgezogen und wieder zusammen gesteckt
der Kühlschrank lief wieder an.
am nächsten Tag dasselbe
den Rest vom Urlaub habe ich das ganze täglich mehrmals wiederholt
nach dem Urlaub habe ich das Problem Belluna geschrieben.
die Antwort lautete: zu langes oder zu dünnes Kabel.
und ne Tabelle mit Kabellängen und -stärken haben sie mitgeschickt.
da lag ich mit meinem Kabel aber drin: 2m, 2,5qmm
trotzdem habe ich mein Kabel getauscht: 1,5m, 4qmm
leeren Kühlschrank getestet, funktionierte.

beim letzten Urlaub ist das gleiche wieder passiert
er war ziemlich gefüllt und stand auf Stufe 2.
ich habe auf Stufe 5 aufgedreht und er lief ohne Probleme durch.
dann habe ich auf 4, dann auf 3 gedreht, da passierte es wieder.
da es über mehrere Tage war, änderte sich die Füllung des Kühlschrankes dabei.

hat noch jemand ähnliche Problem?
#304
wenn ich ihn aus der Nische ziehe sind die Seitenwände kühl und der Kompressor warm, nicht heiß.
er leitet die Wärme anscheinend nicht über die Seitenwände ab, wie manche hier schon geschrieben haben.
ist also gut, denke ich
seitlich hat er je 3cm Luft, hinten oben ist die darüber montierte Möbelplatte offen auf ~7cm Tiefe und die ganze Breite.
die warme Luft kann also gut weg.
#307
guido hat geschrieben: vor 1 Jahr wie erkennt man das?
Externe Steuerung mit Display am Kabel außen, oder Drehregler innen im Kühlschrank?
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31