Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#171
Glennsussyan hat geschrieben: vor 2 JahreHallo alle gleich ich habe diese Frage ich fuhr in meinem Auto eines Tages und ich bekam weißen Rauch aus der Motorhaube ich konnte nicht herausfinden, woher es kam ich denke, es könnte das Frostschutzmittel sein, ich ließ es gehen und alles scheint in Ordnung, was könnte es von sein?
Hallo

villeicht machst du für deine Frage, die absolut nicht zum Thema passt, einen eigenen Thread auf. Wie hast du in deinem Zusammenhang diesen 3 Wochen alten Thread eigentlich gefunden ?

Am besten schreibst du dann auch mal dabei ob es sich um einen Ducato, Sprinter oder Leopard 2 handelt.

Baujahr und Motor können auch hilfreich sein.
Ich denke ein Moderator räumt hier gleich kurz auf :)
#172
Glennsussyan hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo alle gleich ich habe diese Frage ich fuhr in meinem Auto eines Tages und ich bekam weißen Rauch aus der Motorhaube ich konnte nicht herausfinden, woher es kam ich denke, es könnte das Frostschutzmittel sein, ich ließ es gehen und alles scheint in Ordnung, was könnte es von sein?
Registrierung zeitgleich mit erster Frage, diese irgendwo reingeklatscht und nach Maschinenübersetzung hört es sich auch an. Schreit geradzu TROLL. :stuck_out_tongue: Jmtc.

Chris
Ralfi gefällt dies
#173
Glennsussyan hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo alle gleich ich habe diese Frage ich fuhr in meinem Auto eines Tages und ich bekam weißen Rauch aus der Motorhaube ich konnte nicht herausfinden, woher es kam ich denke, es könnte das Frostschutzmittel sein, ich ließ es gehen und alles scheint in Ordnung, was könnte es von sein?
Da wird wohl das Hydrauliköl am Umlenkgetriebe vom Kühlschrank zu heiß. Es hilft, den Kühlschrank auf dem Kopf stehend zu betreiben.
svenotzer, ChrisChris, WoMo-Bastler und 2 andere gefällt dies
#174
Hallo alle,

seid Ihr mit Euren Belluna Kühlschränken auf 12 Volt Basis zufrieden?

Oder habt Ihr dann doch auf Dometic oder oder gewechselt?

Momentan hätte ich Lust einen Beulluna Kühlschrank zu verbauen. Daumen hoch? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ????

Ich freue mich auf Eure Antworten.

hp
#178
Hallo !

Die Nachteile der Belluna Geräte ist:
- Glasscheiben als Böden
- keine Sicherungen dass die Böden nicht verrutschen
- keine Türsicherung
- keine Türhaltestellung für "Außer Betrieb"
- Plastikteile in den Türen sind ebenfalls nicht "rüttelfest".
- Befestigung im Fahrzeug ist selbst herzustellen
- Temperatursteuerung manchmal komisch. Denn eigentlich ist das Gerät für den Innenraum eines Wohnraums (ca. 20°C) konzipiert.

Vorteil: Viel Kühlschrank für wenig Geld und trotzdem gute Ware.

Weiteres kann man hier im Fred lesen...

Gruß
Martin
jj79 gefällt dies
#179
@martin.k
Unterschreibe ich alles zu 100%.

Grüße
Mark
#180
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Insbesondere die mitbestellte digitale externe Steuerung würde ich jederzeit wieder nehmen. Die meisten oben angeführten Nachteile kann ich so nicht (an)erkennen.

- Glasscheiben als Böden stimmt, aber der 82l Kühli ist mit ca. 20 kg genauso schwer/leicht wie die Campingmodelle.
- keine Sicherung, dass die Böden nicht verrutschen. Stimmmt so nicht. Zumindest bei mir ist an der Kunststoffumrandung der Böden hinten eine Nase, die in der Führungsschiene des Kühli eingehängt wird und den Boden dadurch fixiert.
- Kunststoffteile der Türen nicht rüttelfest. Ist auch so eine Behauptung. Bisher hatte wohl noch keiner ein Problem damit.
- Temperatursteuerung, s.o. zumindest die digitale externe funktioniert top.
- Türsicherung in Form einer Kindersicherung für Schubladen wird sogar mitgeliefert.

Verrutschsicherung der Einlegeböden
Verrutschsicherung der Einlegeböden

Gruß
Wolf
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 31