Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Rico_KN
#1
Servus Leute,

ich weiß, letztendlich entscheidet der Prüfer und am besten alles mit ihm absprechen aber dennoch wollte ich euch fragen. Gibt es eine klare Regelung bzgl. der Einbauposition eines Kochers im WoMo und dem direktem Zusammenhang zu einem Fenster?

Konkret gefragt, ein zweiflammen Kocher beim Ducato direkt rechts von der C-Säule auf der Beifahrerseite (links der C-Säule ist die Schiebetür mit Fenster) ohne Fenster... Umsetzbar oder nicht?
Benutzeravatar
von Andolini
#2
Is mir nichts Gegenteiliges bekannt. Es muss eine Belüftung (am besten Fenster, Luke geht aber auch) vorhanden sein. Also dein Schiebetürfenster ist völlig ausreichend.
Benutzeravatar
von Rico_KN
#4
Perfekt, danke euch beiden. Das ist auf jeden Fall eine Info die mir sehr hilft.

Habe gerade in der Installationsanleitung gelesen, dass Thetford ein Zertifikat des korrekten Einbaus ausstellt. Das heißt, die vermitteln einen Servicetechniker der den Einbau kontrolliert und auf Basis dessen ein Zertifikat ausstellt falls es Probleme beim TÜV geben sollte.