Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Hi Leute,

ich hab jetzt mal grob den neuen Zwischenbodeneinsatz reingefummelt. Kommt glaube ich ganz gut. Feintuning noch von Nöten.

Cheers
ich
Dateianhänge
F564DFD7-3CF1-43BD-8C80-3AA14BA3FD57.jpeg
FD9080CF-98D7-47D5-BC12-0C2F218FE8A6.jpeg
vans1985, mwrsa, Bastelfreak und 3 andere gefällt dies
#32
Hallo Mark,
für ausgefallene Idee und saubere Ausführung dieses Projets schlage ich dich für den "Feinfriemel-Award" vor.
Auch die bisherigen Kategorien sind super umgesetzt und haben das Publikum entzückt.
Weiter so "unorthodoxe" Ideen.
Gruß Manfred
Murdock gefällt dies
#33
vielen Dank!!

Grüße
ich
#34
Hi,

so, jetzt habe ich versucht die ganze Verschlauchung in einem „Sicherheitsschlauch“ verschwinden zu lassen um bei einem eventuellen Wasserunfall das Wasser daran zu hindern sich im Fahrzeug auszubreiten. Theoretisch hat das alles schon geklappt. Aber, ich hab grad noch Probleme das an der Rückseite der Armatur abzudichten. Das lässt sich bis zur Duschwannen-Aussenwand ranschieben aber ich hab grad keine pfiffige Idee wie ich das abdichte. Klar, könnte ich das jetzt einfach mit Sika zuschmieren aber evtl hat ja jemand von Euch ne super Idee.

Achja ich hab auch Sanitär-Dichtband versucht, aber das war nicht erfolgreich weil zum Wickeln nicht genug Platz ist.

Grüße
Mark
Dateianhänge
793A0CF1-9DD3-44B1-A5C1-325FFBCFE322.jpeg
EE4171EA-9574-43E9-9D84-046F469B1224.jpeg
Benutzeravatar
von 997
#35
Hi Mark,
ich kann anhand deiner Bilder die Platzverhältnisse nicht bewerten. Aber hast du schon mal mit selbstverschweißenden Dichtband gearbeitet ?

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Oder ist es sogar das, was du mit "Sanitär-Dichtband" meinst ?

Gruß, Frank
#36
Ja das ist das Zeug. Aber ich muss das alles durch dieses 10cm Loch machen. Das schafft nicht mal ein Gynäkologe... Da hab ich mir ein Eigentor geschossen.
#37
Hast du keine Kinder? Die haben kleinere Hände :smile:

Ne im Ernst innen Dichtmasse rein und dann mit ner Schraubschlauchschelle?
#38
Wenn es der Gynäkologe nicht schafft bleiben nur noch Hirngespinste:
Schlauch nochmal raus, riesen Klebe-Schrumpfschlauch drauf, Schlauch wieder rein und dann der Heißluftföhn. Evtl empfindliches vorher etwas abdecken. Dazu müsste natürlich der obere schwarze ring über der weißen Klebestelle auch noch genug Spiel nach oben lassen um den Schrumpfschlauch weit genug hoch schieben zu können, damit er auch auf dem zweiten Verbindungsstück genug auflage hat.
#39
Hi Mark,
wie ist den die Armatur an der Wanne befestigt? Ist das eine Zentralmutter wie bei den Campingarmaturen?
Wenn ja hätte ich eine Idee.
Muss da nicht auch noch Warmwasser dran?
Gruß Stefan
#40
hm, dichtmasse? Was genau meinst du mit Dichtmasse? das klingt als könnte das sogar klappen...

grüße
mark