Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Maddin
#1
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser und habe eure Ausbautagebücher verschlungen, aber jetzt wo auch bei uns ein Ducato X290 L3H2 auf dem Hof steht, wird die Planung langsam sehr konkret :slight_smile:
Wir sind auf der Suche nach einer platzsparenden Türlösung für unsere Nasszelle auf folgende Duschtür aus den USA gestoßen, die dort mittlerweile in sehr vielen Ausbauvideos zu sehen ist und einen sehr soliden Eindruck macht:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Nun meine Frage ob jemand von euch zufällig schon Erfahrung mit diesem Modell gemacht hat, oder eine vergleichbare Lösung aus Europa kennt?
Wir schrecken momentan vor allem wegen der hohen Shipping Gebühren zurück (aktuell $168,39), aber sowohl Optik als auch Gewicht und die platzsparenden Einbaumaße sind sehr überzeugende Pro-Argumente.

Sollte jemand von euch ansonsten aktuell auf einer ähnlichen Planungsstufe stehen und sich auch für die Tür interessieren, könnte man sich ansonsten ja auch gerne zusammen tun, um sich die Shipping-Gebühren wenigstens zu teilen?

Danke jedenfalls für den umfangreichen konstruktiven Input und allen Bastlern weiterhin viel Erfolg :slight_smile:

Beste Grüße,
Martin
Benutzeravatar
von rosenzausel
#2
Die von dir verlinkte "Duschtür" ist im Grunde ein Horizontalrollo.

Entsprechendes baut z.B. Knaus in seinen Raumbädern ein, um dort Duschtasse von Klo-/Waschbeckenbereich abtrennen zu können.
Vielleicht mal bei einem Knaus-Händler vorbeifahren und dort nach der Möglichkeit einer "Ersatzrollo-Tür" für deren Raumbadkonzept fragen?
von Maddin
#3
Das ist ein guter Hinweis danke dir!
Das werde ich wohl demnächst mal angehen, schauen wir dann mal ob das ganze im Falle einer positiven Rückmeldung auch finanziell lohnt :wink:
Benutzeravatar
von vancool'o
#4
Schönes Produkt. Könnte ich mir auch vorstellen.
Aber: Bitte daran denken, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt.

Ausrechnen der Abgaben unter [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

VG!
von Maddin
#5
Genau, auch das ist natürlich ein weiterer Kostenfaktor, der das ganze angenehmer macht, wenn man sich zumindest die Versandkosten teilen kann.
Aber der Rechner ist gut, den kannte ich noch nicht. Je nachdem wie die Tür dann deklariert ist, kommen wohl nochmal 100€ obendrauf.

VG