Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Benutzer
#1
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit kleinen Minibacköfen?
Aufgrund meines Wechselrichters habe ich mir dieses Modell angesehen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die Bewertungen sind aber gemischt und nicht aus Campersicht.
Pizza sollte er können und hin und wieder überbackenes. Brot und Kuchen backen ist nicht so wichtig.
Andere Empfehlungen nehme ich gerne. Der Ofen sollte maximal 1100Watt haben, damit mein Wechselrichter noch andere Sachen gleichzeitig schafft.

Olli.
Benutzeravatar
von ChrisChris
#2
Warum willst du deshalb den Bus anzünden? :astonished:

Chris
Benutzeravatar
von Börndy
#3
ChrisChris hat geschrieben: vor 2 Jahre Warum willst du deshalb den Bus anzünden? :astonished:

Chris
:joy: Das habe ich auch zuerst gedacht.

Wir haben auch einen kleinen Ofen für Pizza und Aufbackbrötchen. Eine kleine Lasagne passt auch rein.
Achte darauf das er hoch genug ist falls du auch mal Brötchen/Lasagne reinlegen möchtest. Verbrennt sonst und stinkt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ober- und Unterhitze ist wichtig damit nicht roh und verbrannt überwiegt.
Alles andere ist eine Sache der eigenen Bedürfnisse.
Benutzeravatar
von Philipp-313
#4
Wir haben so ein Ding mal im Urlaub benutzt. Das ging bis 250 Grad und hatte sogar Umluft. Mal was aufzubacken funktionierte ohne Probleme.
Benutzeravatar
von bkick
#5
Sagt blos ihr habt keinen Backofen im Bus?
Dateianhänge
Backofen, noch in der Rohbauphase
Backofen, noch in der Rohbauphase
WoMo-Bastler, Benutzer, savon99 und 1 andere gefällt dies
von Benutzer
#6
Das ist natürlich die geilste Lösung!

Olli.
Benutzeravatar
von bkick
#8
Jo, der pendelt aber nicht weil er fest ist, theoretisch kann er das aber weil er nur oben an 2 Punkten aufgehängt ist.
von Benutzer
#9
Gas ist schon nett.
Backofen mit Strom scheint immer ein fauler Kompromiss.
Ausser Pizza fällt mir auch nichts ein, was in meiner Ibili Ofen Kasserole nicht geht. Aber es wäre so cool.

Olli.
Benutzeravatar
von savon99
#10
bkick hat geschrieben: vor 2 Jahre Sagt blos ihr habt keinen Backofen im Bus?
Hallo Bruno

Ich habe den selbe Ofen. Noch nicht eingebaut. Wollte ihn eigentlich pendelnd einbauen, habe aber gesehen dass du diesen fest montiert hast. Wie hast du den Ofen befestigt?
Der Gasanschluss ist einfach ein Rohr, ohne Gewinde. Wie hast du das Gas angeschlossen? Schlauch drüber Schelle fertig?