Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von vancool'o
#21
Auf die Frage nach der Taktung hat mir K&H vor zwei Jahren geantwortet, dass das VIN 3420 nicht für Caravan und Boot zugelassen sind.
Benutzeravatar
von Valles
#22
Ich habe die kleine von K&H. Wird, denke ich, die gleiche Technik haben. Ob die nun für Caravan und Boot zugelassen ist, ist mir erst einmal egal. Das muss es auch nicht. Was haben die auf die Frage zur der Taktung den geantwortet?
Benutzeravatar
von bowa
#23
vancool'o hat geschrieben: vor 2 Jahre Auf die Frage nach der Taktung hat mir K&H vor zwei Jahren geantwortet, dass das VIN 3420 nicht für Caravan und Boot zugelassen sind.
Hallo,

Diese Diskussion ist müßig!
Induktionskochfeld, Föhn, Rasierer, Ladegeräte für Handy, Tablet, elektrische Zahnbürste, E-Bike, Mikrowelle, Eierkocher, Toaster, Lockenstab, Netzteil für PC, Apnoe-Gerät, usw, usw. haben keine Zulassung für die Verwendung im Caravan, Wohnmobil oder Boot.

Gruß, Uwe
Benutzeravatar
von karsten112
#24
Hallo Uwe,

mal etwas Offtopic, kannst du nicht mal die innovative PV Konstruktion von deinem Profilbild vorstellen?

Vg
Karsten
DNA, WoMo-Bastler gefällt dies
Benutzeravatar
von bowa
#25
karsten112 hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Uwe,

mal etwas Offtopic, kannst du nicht mal die innovative PV Konstruktion von deinem Profilbild vorstellen?

Vg
Karsten
Hallo Karsten,

das kann ich mal in einem separaten Thread machen. Momentan bin ich allerdings etwas eingespannt da ich intensiv an einem völlig anderen Projekt arbeite. Danach gerne.

Gruß, Uwe
karsten112, DNA gefällt dies
#26
Preyhunter79 hat geschrieben: vor 2 Jahre Oh man... Ja klar meine ich den Stromverbrauch. Tschuldigung, mein Fehler.

Danke für den Hinweis mit dem Regeln und Takten. Habe Siemens soeben mal ne Anfrage geschrieben.
Habe soeben eine Antwort von Siemens bekommen.
Darin sind sie der technischen Frage ausgewichen und schrieben, dass die Geräte nur für den häuslichen Gebrauch gedacht sind. Dass die nicht für einen Camper gedacht sind, ist mir auch klar, ich fragte aber ausschließlich nach der inneren Technik.
Siemensianer... Habe 5 Jahre für diesen Verein im Forschungszentrum in Erlangen gearbeitet. Das bei der Anfrage keine vernünftige/sinnvolle Antwort raus kommt, war mir eigentlich schon vorher klar.
#27
bowa hat geschrieben: vor 2 Jahre Hallo Robin,

meine Anfrage:
".....
1. ist auch in den aktuellen Induktionskochfeldern noch die Reglung
aktiv oder wurde die Technik geändert?
2. Erlauben Sie mir Ihre Antwort in dem o.g. Forum zu veröffentlichen?
Vielen Dank im voraus und Gruß
"

wurde folgendermaßen beantwortet:

"Guten Tag,
zu 1:
Die Technik ist nach wie vor die gleiche.
zu 2:
Ja.
Mit freundlichen Grüßen

Ivona Jovicic

Uhmeyer GmbH
Untere Rottstr. 19
32547 Bad Oeynhausen
AG Bad Oeynhausen HRB 14149
USt.-IdNr.: DE296016603
Steuernummer: 335/5766/4847
Geschäftsführer: Zeljko Uhmeyer
E-Mail: info@uhmeyer-gmbh.de
Web: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
"

Die Antwort ist zwar sehr 'komprimiert' :wink: , dafür aber schnell und eindeutig:

Auch die aktuellen Geräte takten bis Stufe 2.5 (<600W) und ab Stufe 3 bis Stufe 17 (>600W bis 1900W) wird die Leistung stetig geregelt.

Gruß, Uwe
Moin,
ist die Technik denn in allen Induktionsplatten von Klarstein gleich, oder bezieht sich die Antwort nur auf das Model VIN 3420?
Ich bevorzuge halt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] .Wenn man mal nen Bräter benutzen möchte oder ähnlich Großes.
#28
Ich bin von der 900W Induktionskochplatte von APS begeistert. Das Teil ist kompakt aufgebaut, die Platte kann eingelassen werden und das Bedienteil lässt sich irgendwo in den Amaturen verbauen. Siehe: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Wie man so ein Teil sinnvoll betreibt hängt ja im Wesentlichen von der vorhandenen bzw. zugeführten Power ab. Ich mache damit 3 Portionen Spiegelei und verbrauche ca. 3 AH. Den Rest kann man sich in etwa denken. Im meinem Fall kommt über Solar recht schnell wieder Energie nach, weshalb ich hier keine Engpässe entwickele und nicht (noch nicht) sehensüchtig nach Gasbrennern schiele. :smile: Jedenfalls nach P/L brauch man hier nicht gehen, man kann aber durchaus die Ambition haben, Gas-frei zu sein.

Gruß Marc
Daniel Barbu, JonaHH gefällt dies
Benutzeravatar
von Syndrobin
#29
Habe mir die Vin-3420SL bestellt.
Macht einen super Eindruck - ist mir aber doch zu groß. :face_with_monocle:
Falls wer aus der Kölner Gegend (oder wer bis hier hin fahren will - schließe niemanden aus) Interesse hat gebe ich die gerne zum Einkaufspreis ab. Ansonsten geht die Anfang der kommenden Woche zurück.
Gerne per PN melden.

@Mods: ist das okay so oder soll ich das in Kleinanzeigen verschieben?
Benutzeravatar
von 997
#30
Passt schon ! Steht ja hier im Kontext zum Thema und ist schon nächste Woche erledigt.

Gruß, Frank
Syndrobin gefällt dies
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17