Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Guten Abend.
Ich habe die Tage bemerkt, dass in der Kühlbox MCF34 immer das Licht brennt. Sogar wenn sie ausgeschaltet ist. Soll das so nach dem Motto, deine Verbraucher Batterie bekomme ich auch noch leer, oder liegt bei mir ein Fehler vor.
Also bei mir oder der Box :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Danke für die Hilfe. M.
Pudel-Freundin gefällt dies
#2
hm saublöde Frage, woher weisst du das? Beim Kühlschrank weis ich dass das Licht angeht wenn ihn aufmache, aber um davon auszugehen dass es nach dem Schließen aus ist, braucht es Gottvertrauen...Oder man macht von innen zu...

Spaß, evtl ist der Tür-Schalter defekt?

Cheers
ich
Benutzeravatar
von malinke
#3
Woher habe ich gewusst das die Frage kommt? :)
Ich habe das Handy mit laufender Kamera reingelegt. Oder schaltet sich das Licht erst nach Minuten x ab?
In der Anleitung und im Netz, habe ich nichts gefunden.
Gute N8! Das
Benutzeravatar
von T.Larsen
#4
Bei meiner FR40 war auch so - Licht immer an, Verbrauch aber minimal.
LG
Tommy
von Wolf
#5
Das ist aber - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal. Erstens braucht das zusätzlichen Strom, zweitens wird permanent Wärme in den Kühlraum abgegeben und Drittens fördert Licht das Bakterienwachstum und damit die Verderbnis.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
von malinke
#6
Moin und Danke. Ich dachte schon ich muss die Bedienungsanleitung lesen :joy:

Dann klemme ich die Lampe ab. Ist eh albern. Bässte Grüße und ein schönes Wochenende. M.
T.Larsen hat geschrieben: vor 1 Woche Bei meiner FR40 war auch so - Licht immer an, Verbrauch aber minimal.
LG
Tommy