Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hi Mark,
wahrscheinlich hast du meine Frage nicht mitbekommen, deshalb kommt jetzt meine Idee einfach so.
Du besorgst dir ein Kunststoffendkappe deren aussendurchmesser dem innendurchmesser deines Schutzschlauchs entspricht.
In die bohrst du ein Loch das den Durchmesser deiner Armaturbefestigung hat, diese schraubst du dann mit der
Zentralmutter fest und steckst deinen Schlauch darauf. Schelle drum, fertig.
Hoffe du kannst meinen wirren Gedankengängen folgen. :zany_face:
Gruß Stefan
#42
Hi Stefan,

deine Idee ist schlichtweg GENIAL!! Genau so mach ich es!!!

1000 Dank, das war genau der Impuls den ich mir erhofft habe!!

cheers
mark
#43
Hi Leute,

es gibt nochmal einen Nachtrag zum Thema Dusche. Ich habe ja jetzt den Bodeneinsatz fertig der meine Dusche im Normalzustand wieder zum normalen Boden macht. Nun habe ich festgestellt dass wenn der Duschschlauch fest an der Armatur befestigt, das ein heilloses Gefummel ist, diesen unter dem Bodeneinsatz hinzupfriemeln dass der Rahmen nocht auf der Brause liegt. Hat elends genervt.
IMG_6736.jpg
Also war klar der Schlauch muss nach dem Duschen abgemacht werden. Aber jedesmal den Schlauch anschrauben abschrauben anschrauben abschrauben, ich könnt noch bissi so wieter machen aber ihr wisst was ich meine... Also muss das irgendwie angesteckt werden. Aber so räudig Standard-Gardena in Grau-Orange wollte ich jetzt auch nicht in meiner schönen Dusche haben. Ausserdem ist das 1/2" und nicht 3/4" wie bei Gardena üblich. Also habe ich nach einem Gardena Hahnanschluss in 1/2" in Chrom gesucht, so wies in einer Badinstallation üblich ist. Und siehe da. Gabs.
IMG_7084.jpg
IMG_7085.jpg
IMG_7086.jpg
Dann habe ich überlegt, was mache ich mit dem blöden Schlauch. In die Dusche legen ist blöd und im Heckstaufach is noch blöder. Jedesmal hinters Auto Schlauch holen und dann wieder vor - no way!! Da sah ich den Unterboden von dem Bodeneinsatz und dann wusste ich es; da schnall ich sowohl den Duschvorhang als auch den Schlauch mit Klettreifen rein. Damit lässt sich der Bodeneisatz perfekt in die Dusche einsetzen; ohne Gefummel!!!
IMG_7046.jpg
Dusche fertig!

ich
avofix, vancool'o, T.Larsen und 8 andere gefällt dies
#45
Der Bootslack war:


Über die Eigenschaften weiss ich nix ausser dass er für Unterwasser gedacht ist. :-)

Grüße,
Mark
T.Larsen gefällt dies