Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#1
Wir sind am hin und herüberlegen. Kennt jemand diese Option?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Ich will mir eigentlich ungern die Sitzhöhe überm Elternbett verbauen und hätte darunter, quasi als Garage, schon möglichst viel Platz.

Euch ein schönes Wochenende und Bässte Grüße. Matthias
Zuletzt editiert von Andolini vor 4 Jahre, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Beitrag aus dem Ausbautagebuch verschoben
#2
Ich kenne das Ding nicht, könnte mir aber vorstellen dass es etwas kühl von unten kommt wenn da keine richtige Matraze ist. Ich habe bei Ebay aber schon Matratzen gesehen die man über die Vordersitze legt wenn diese nicht gedreht sind und mit Gurten fixiert. Das könnte für Kinder auch gut gehen, sind aber eher für den hardcore Kurierfahrer gedacht.
#3
Im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Musst du eben schauen, dass du noch irgendwie etwas dämmst. Zumindest die Scheibenmatten würde ich ran machen. Dienen der Verdunkelung.

Für meine Jungs wäre da vorn an schlafen nicht zu denken. Die ganzen Schalter und Hebel, die Papa immer bedient sind viel zu spannend. Und nicht alle sind deaktiviert. Warnblinkanlage und Radio funktionieren trotzdem. Ein richtiger Spielplatz. ;)

Gruß Thomas
#4
Skyvan hat geschrieben: vor 4 Jahre Ich kenne das Ding nicht, könnte mir aber vorstellen dass es etwas kühl von unten kommt wenn da keine richtige Matraze ist. Ich habe bei Ebay aber schon Matratzen gesehen die man über die Vordersitze legt wenn diese nicht gedreht sind und mit Gurten fixiert. Das könnte für Kinder auch gut gehen, sind aber eher für den hardcore Kurierfahrer gedacht.
Moin und Danke für die Einschätzung. Matratze ist klar, schon damit es etwas eben wird.
Die Betten für das Fahrerhaus auf den Sitzen ist cool, aber wir haben 2 und die zusammen in einem Bett, geht gerade noch nicht. Und Knöpfe, Schalter etc. sind auch nicht gerade schlaffördernd :)
#5
Andolini hat geschrieben: vor 4 Jahre Im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Musst du eben schauen, dass du noch irgendwie etwas dämmst. Zumindest die Scheibenmatten würde ich ran machen. Dienen auch der Verdunkelung.
Danke auch dir. Ich würde da eher die Matte wählen, die von außen über den Vorderwagen kommt.

Euch ein schönes Wochenende!