Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne, damit mir die Gegenstände vom Tisch nicht beim Fahren nicht weggeschleudert werden, einen Antirutschprofil aus Gummi in die Tischplatte draufkleben oder einlassen, evtl eine starre leicht überstehende Kante (weniger schön). Rundungen sollen möglich sein.
Finde so schnell leider nichts passendes. Hat jemand eine Idee?

LG
Tommy
#3
Tech hat geschrieben: vor 4 Jahre Adria baut in seine Tische ein Ablagefach:
Danke Peter,
auch nicht schlecht.
Manchmal liegt bei mir ein Tablet/Smartphone/Spielzeug oder ein Bucht auf dem Tisch. Ist halt doof wenn die Frau/Kind es immer festhalten muss wenn wir z.B. in Frankreich locker um die 30 Kreisverkehre auf 20km zählen :laughing:
So dachte ich eher an einen Einlassprofil aus Gummi, finde aber nur etwas breitere für die Treppen.
#4
Hey Tommy,

ich werde unter meine Oberschränke zusätzliche, offene Ablagen bauen. Da fräse ich dann eine leichte Vertiefung und lasse diese [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ein.

In dem Shop gibt es auch andere Muster und Formen, einfach mal bissl rumgucken. :slight_smile:

LG
Joe
T.Larsen, Cruisemobile gefällt dies
#5
JoeKW hat geschrieben: vor 4 Jahre Hey Tommy,

ich werde unter meine Oberschränke zusätzliche, offene Ablagen bauen. Da fräse ich dann eine leichte Vertiefung und lasse diese [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ein.

In dem Shop gibt es auch andere Muster und Formen, einfach mal bissl rumgucken. :slight_smile:

LG
Joe
Danke Joe,

die Matten werde ich auch brauchen. Ich glaube ich habe diese bei Dir gesehen und fand die sehr gut.

LG
Tommy
#6
T.Larsen hat geschrieben:Ich glaube ich habe diese bei Dir gesehen und fand die sehr gut.
Nein, die Antirutschmatten die du bei mir gesehen hast, sind vom Baumarkt mit dem Biber :wink:
Die sind für schmales Geld echt super und vielseitig einsetzbar. Allerdings sind die recht dünn.

Für dein Vorhaben mit dem Tisch würde ich dir aber die richtig gummierten Matten aus dem verlinkten Shop empfehlen. Die halten auch mehr aus.
Hier vielleicht auch auf die Musterung achten, da sich auf dem Tisch ja dann doch Krümel und so festsetzen können. Also etwas auswählen, was sich leicht abwaschen lässt.

LG
Joe
T.Larsen gefällt dies
#7
Ich hab ne ganz einfache dunkelbraune Antirutschmatte aus nem Billigladen. Gabs auf Rolle 1,40 m lang und 40 cm breit. Haftet aber sehr gut auf dem Tisch. Sobald was drauf liegt und sei es nur ein Schlüssel, rutscht da nix mehr. Kannst du mit der Schere zuschneiden.

Gruß Thomas
IMAG2716_1_1_1.jpg
#8
Der Joe haut wieder die Premium-Ideen raus. Muss ich mir auch mal genauer ansehn die Edelmatten :-)

cheers