Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich würde mir gerne Camper aus der Chausson Titanium-Reihe anschauen. Am besten im Raum München.
Modelle wären 777GA, 788, 640 oder 720.
Interessiere mich für die Inneneinrichtung, insbesondere für die Lounge.
Ich würde gerne im Besten Fall dieses Wochenende einen Camper besichtigen wollen.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
LG
#2
Bis zum WE läuft noch die CMT in Stuttgart. Ob die gewünschten Modelle ausgestellt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber für Besichtigung der Innneneinrichtung von Serienmobilen der beste Termin des Jahres im Süden der Republik.

Gruß
Wolf
#3
Moin Paul,

vielleicht magst Du bevor Du einen Chausson kaufst mal hier reinlesen. Fotos vom Malheur findest Du in Beitrag 60 von Bruno @NitroExpress :
Dämmung Fahrzeug ab Stange, es lohnt sich evtl. danach auch noch etwas weiter in dem Thread zu lesen.

In Beitrag 63 schreibt Bruno außerdem von welcher Firmengruppe sein Wagen gebaut wurde: Trigano Gruppe.

Ganz unten auf der Website [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] steht: Copyright 2023. TRIGANO VDL

Liebe Grüße

Thorsten
Slap, calalalaudio gefällt dies
#4
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Stuttgart hört sich interessant an. Werde dies versuchen. Falls ich dort nicht fündig werde, werde ich hier nochmal fragen. Vielleicht findet sich ja ein anderer User bei dem ggf. auch gegen Aufwandsentschädigung eine Besichtigung möglich ist.
#5
Moin Paul,

hier gibt es bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur Selbstausbauer. Die Chancen, dass hier jemand einen Chausson hat sind daher nicht allzu groß. Aber vielleicht kennt natürlich jemand einen, der einen kennt...

Liebe Grüße

Thorsten
#6
... oder du schaust dich mal im Kastenwagenforum um ...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

... da gibt's mehr Infos zu Wohnmobile von der Stange.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf