Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Hoerli92
#1
Hallo!

Würde gerne den Tisch in der Dinette in der Breie klappbar machen, damit ich während der Fahrt hinten mehr Platz habe. Stell mir das so vor wie die Tische in vielen Zügen, falls die jemand kennt. Jedoch finde ich solch robuste Beschläge nirgends.

Hat jemand eine Idee, wie ich es lösen kann? Beziehungsweise wo ich solche Beschläge bekomme?

Gruß Fabian
von derpeter
#3
Ich kenne die Tische im Zug nicht. Aber meine Klapptischvariante funktioniert mit sogenannten Nähmaschinenscharnieren. Kannst ja mal danach gugeln.

LG,Peter
von chbla
#4
Viele verwenden solche eingefrästen Innenscharniere: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Alternative, optische schönere Lösungen, würden mich allerdings auch interessieren ;)

Edit: Wie oben schon geschrieben.
Benutzeravatar
von Hoerli92
#5
vielen Dank, diese hab ich eh auch schon gefunden. Hätte sie gerne innenliegend und werde mich weiterhin noch auf die Suche machen, wo ich diese bekomme.