Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Ich denke die Menschen würden sehr gern auch in vernünftigen Betten schlafen, wenn sie die Mittel dazu hätten. Geht ja auch ebenerdig.

Und nur weil Brot und Wasser ausreichend satt macht, verzichte ich doch nicht auf Hack und Bier.

Mir ging es letztendlich nur um den Hinweis, dass eigene Ansprüche nicht allgemeingültig sein müssen. Es klang für mich so, dass mehr Schlafkomfort eigentlich für JEDEN völlig überflüssig sei. Da will ich gern widersprechen. Mit der Argumentatio bräuchten wir gar keinen Camper, sondern nur Tarp, Schlafsack, Messer und Feuerstahl (oder noch weniger).
#22
Jetzt hake ich hier nochmal ein wie ich mir das vorgestellt hatte...
Klar das System Brotschneidemaschine geht schon mal nicht :wink:
hab das mal versucht aufzuzeichnen
Hoch Schwenk Tisch.jpg
irgendeine Mechanik halt die die Tischplatte aus der Liegeflächenposition hochschwenkt und dann als Tisch irgendwie einrastet.
So das ich natürlich nichts ab und an bauen muss, und beim sitzen sollte auch nichts im Weg sein.
Oh man das sind ja viele Wünsche auf einmal, kann das aber bitte mal erfunden werden :zany_face:
#24
Moin Heiko,

ich weiß nicht welche Maße Euer Bett haben wird und wie der Platz vor dem Bett aussieht. Mit dem angedachten Schwenkmechanismus klappst Du den Tisch hoch, aber kommst Du dann auch problemlos in die Sitzecke rein, wenn Du die Platte nicht aus seitwärts schwenken kannst?
Wir haben wie Karsten @karsten112 den Lagun eingebaut und nicht bereut, im Gegenteil. Der Auf- /Abbau ist wie Karsten schrieb schnell gemacht und er ist reichlich schwenkbar. Du kannst den Arm frei um die Säule drehen und zusätzlich auch die Platte auf dem Arm. Dadurch ist ein problemloser "Einstieg" in die Sitzecke auf jedenfall gegeben.
Hier in Beitrag 12 habe ich einige Bilder vom Lagun und den Schwenkmöglichkeiten versucht zu zeigen:
viewtopic.php?f=17&t=3090&hilit=Lagun&start=10.
Einige hier empfinden das Auf-/Abbauen als lästig. Klar dauert das 2 / 3 Minuten inklusive Bettmachen, aber für uns überwiegen die Vorteile absolut und wir würden es genauso wieder machen. Mal abgesehen davon, dass man, oder zumindest wir, das nicht täglich machen. Im Sommer oder generell bei gutem Wetter sitzen wir draußen und das Bett bleibt ein Bett. Ansonsten rollen wir das Bettzeug in Richtung Hecktür auf,. Können am Tisch sitzen oder auch links und rechts vom aufgebauten Tisch am aufgerollten Bettzeug angelehnt rumlümmeln. Das Bettzeug wird also nicht irgendwo verstaut, sondern umgenutzt. Großartig wie wir finden.
Hier in Beitrag 18 und 20 Bilder von unserer Siztecke:
viewtopic.php?f=12&t=6310&start=10

Liebe Grüße

Thorsten
karsten112 gefällt dies