Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von vancool'o
#1
Hallo zusammen,

was könnt ihr für Push locks empfehlen? Es gibt komplett aus Kunststoff, aus Kunststoff mit Metall-Mechanismus und komplett Metall. Wobei der Preis natürlich auch steigt, je mehr Metall verwendet wird.
Die Kunststoff-Teile schneiden wohl nicht so dolle ab, sollen stark hakeln. Die Teile aus Metall sind sicher die besten, allerdings auch sehr teuer.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gesucht ist also der goldene Mittelweg. Was habt ihr so verbaut und seid ihr zufrieden damit?

VG!
Benutzeravatar
von avofix
#2
Hallo Stephan,
ich hab durchgängig die u.g. verbaut und bin voll zufrieden:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Knopf und die Rosette sind Kunststoff, Gehäuse Kunststoff, Dückerstange Metall, Riegel Kunststoff.
vancool'o, Cruisemobile gefällt dies
Benutzeravatar
von 997
#3
Ich habe [Externer Link für Gäste nicht sichtbar].

Preis/Leistung ist aus meiner Sicht ok. Und einfach gleich ein paar als Ersatz dazu kaufen. Wenn doch mal eines den Geist aufgibt, dann einfach austauschen und gut ist.

Gruß, Frank
vancool'o gefällt dies
Benutzeravatar
von 997
#5
Nein !

Siehe Überschrift

:stuck_out_tongue_closed_eyes:
Benutzeravatar
von Wolfgangfox
#7
997 hat geschrieben: vor 4 JahreNein !

Siehe Überschrift
Nun sei doch nicht so streng. Viel mehr Push locks gibt es doch eh nicht.
Wenn Tommy hier vielleicht eine gute Alternative hat, würde mich das schon interessieren.
Denn, seid mal ehrlich, die bezahlbaren Pushlocks sind durchweg alle ziemlicher Mist und über 30 Euronen für einen Verschluss ? Na Danke. Aber wer's hat.....
Also Tommy lass hören... und wenn du dich nicht traust, gerne per PM.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
von 997
#8
Wir könnten ja auch hier


Bildschirmfoto 2019-05-24 um 21.17.52.png


mal anfangen, alle möglichen Schrankverschluss-Lösungen zu sammeln
Andolini gefällt dies
Benutzeravatar
von Andolini
#9
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 Jahre Darf man hier auch andere Verschlüsse als PushLocks empfehlen?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Meinst du die? :grin:
997 gefällt dies
Benutzeravatar
von vancool'o
#10
T.Larsen hat geschrieben: vor 4 JahreDarf man hier auch andere Verschlüsse als PushLocks empfehlen?
Könnte jemand von den Mods den Titel anpassen damit der Tommy auch ander Verschlüsse empfehlen kann!? :wink:

Immer her damit, wenn du noch stabile und günstige Mövelverschlüsse kennst. Ich bin ganz Ohr.