Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Community,

ich bin auf der Campingmesse in Österreich über easygoinc gestoßen, diese bauen Möbel aus schwarzen Aluminium Nutprofilen 20x20mm zweiseitig geschlossen.
Ich hab nun das Internet einmal komplett durch recherchiert und alle Hersteller angefragt die ich gefunden habe, aber diesen Profiltyp nicht in schwarz gefunden. Hat von euch sonst noch jemand eine Idee wo man diese beziehen könnte?

Bild
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Erfolglos angefragte Unternehmen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Zuletzt editiert von Stefan_E vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
#2
Du könntest mit Abdeckprofil arbeiten:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#3
Danke sehr für die Info! Das Profil selbst ist dann trotzdem Alu Natur. Schön wäre ein komplett schwarzes wie bei dem abgebildeten.
#4
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Könnte das sein, oder?!
Gibts dort auch noch in 30x30.

Bestellvorgang ist ein wenig umständlich, hatte bei mir aber damals alles gut funktioniert und gepasst.

--> sehe gerade, dass Privatkunden nun über myaluprofil.de bestellen sollen... Und da gibt es das doch auch. Du hattest in deinem Eingangspost geschrieben, dort war es erfolglos???

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Stefan_E, calalalaudio, Wishbone gefällt dies
#5
Vielen Dank! Das hab ich tatsächlich übersehen, oder ist das neu? Jedenfalls danke, damit bin ich absolut happy!
#6
Stefan_E hat geschrieben: vor 1 Jahr Danke sehr für die Info! Das Profil selbst ist dann trotzdem Alu Natur. Schön wäre ein komplett schwarzes wie bei dem abgebildeten.
Die Lösung ist gefunden, aber der Vollständigkeit halber, es gibt das 20x20 von item auch in schwarz.
#7
Danke!
Bei ITEM sind die schwarzen Profile zwar im Shop angeführt, die kosten aber mehr als das doppelte der normalen, da es trotzdem eine Sonderanfertigung ist.
#8
Stefan_E hat geschrieben: vor 1 Jahroder ist das neu?
Nein. Sowohl bei SMT, als auch bei myaluprofil geht das schon seit längerem.
#9
Ich habe auch Dinge mit dem schwarzen Profil gebastelt und bin zwar erstaunt, wie kratzfest sie sind, aber wenn, dann sieht man das halt sofort, beim "natur" eloxierten Alu fällt es fast nicht auf. Ich finde, das ruiniert die Optik in der Praxis dann doch.
#10
Ich habe am Dach die von SMT in 30x30 in schwarz, da war mir die Optik wichtig und man sieht Kratzer aufgrund der Distanz nicht sofort.
Für meine Profilbestellung hatte ich es auch mit schwarzen Profilen im Innenraum (Innenraum alles 20x20) durchgerechnet (gab allerdings glaube ich nicht alle Varianten bzgl. geschlossenen Seiten, z.B. 20x40 3-seitig geschlossen, in schwarz).
Letztlich war es mir rund 30%++ Mehrkosten nicht wert, bei der Menge an Profilen, die ich bestellt hab - das wären über 400 Euro mehr gewesen.
Falls man nur einzelne Möbel aus Aluprofilen baut oder man vorab alles schon genau in den Maßen geplant hat und ggfs. nur die sichtbaren Profile in schwarz nimmt, wäre das vielleicht eine Option gewesen.