Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#41
Hallo miteinander,

ich war heute meinen Peugeot Boxer zum Womo prüfen lassen (vorläufiger Ausbau), die Drehkonsole von CTA wurde anerkannt und mussten eingetragen werden (Aufpreispflicht 😜)
Der Prüfer wollte im Vorfeld die Gutachten (14 und 17) um diese "genau" zu prüfen.
Das 17er ist zu groß um hier reinzustellen

Grüße
#42
Modfrey hat geschrieben: vor 1 Jahr Der Prüfer wollte im Vorfeld die Gutachten (14 und 17) um diese "genau" zu prüfen.
Das 17er ist zu groß um hier reinzustellen
Wenn du tatsächlich die 17er für die CTA hast, schicke mir die bitte per PM, die gibt es laut Hersteller nämlich gar nicht. :wink:

Chris
#43
ChrisChris hat geschrieben: vor 1 JahrWenn du tatsächlich die 17er für die CTA hast, schicke mir die bitte per PM, die gibt es laut Hersteller nämlich gar nicht. :wink:

Chris
Hallo.
Das 17er gibt es wohl nur für einen Sitz von Sportscraft. Da sind aber die Drehkonsolen mit getestet. Der Sitz ist sogar schwerer als der Originale, hat aber die gleichen Befestigungspunkte. Das hat meinem Prüfer gereicht. Der hatte die Gutachten auch vorher zur Ansicht.

Gruß Rainer
#46
Hi,

nach ein wenig Recherche ist mir noch nicht ganz klar, welche Variante (mittig/außermittig) ich bevorzuge. Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte zu nachfolgender Frage freuen.

Ist es möglich den Fahrersitz zu drehen, ohne die Lehne zu verstellen/die Tür zu öffnen?
- bei mittigem Drehpunkt
- bei außermittigem Drehpunkt

Dank elektrischer Parkbremse ist kein störender Handbremshebel vorhanden.

danke, lg
#48
Ich habe die CTA und eine Doppelsitzbank. Da hilft nur Lehne vor und etwas hin und her zum Drehen. Ist aber kein Problem. Ohne Doppelsitzbank geht es vielleicht auch so.

Chris
#50
Hi,

dann wird's wohl eine mittig drehende.

Zur CTA findet man viele Infos/Videos - die macht einen guten Eindruck.
Hat die Aguti Universal ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]) durch ihren überdimensionierten Drehkreis viell. noch weniger Spiel, oder geben sich die zwei Modelle da wenig?

lg
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7